Kleine Blog-Pause und ein „Best of 2022“

Ihr Lieben, das German Abendbrot geht in eine kurze Blog-Pause. Das Jahr hatte es in sich – gesundheitlich, arbeitsseitig, weltpolitisch, klimatechnisch und überhaupt. Da muss ich einfach mal durchatmen, innehalten, mich an Vergangenes erinnern und auf Neues fokussieren. Aber natürlich gab es wie immer auch gute Gründe glücklich und dankbar zu sein.

Wunderbare Momente waren zum Beispiel

  • erholsame und genussvolle Wochen in Italien mit dem besten Ehemann der Welt
  • das langersehnte Wiedersehen mit meiner Schwester nach 2,5 Jahren in London
  • liebevolle Begegnungen mit Menschen, die mir in diesem Jahr noch etwas mehr ans Herz gewachsen sind
  • Abende, an denen ich mich bekochen lassen oder aber meine Gäste kulinarisch verwöhnen durfte
  • der Europapokalsieg meines Vereins Eintracht Frankfurt
  • unsere immer grüner, vogel- und bienenfreundlicher werdende Innenstadtterrasse
  • so viele gelesene (gute!) Bücher wie noch nie
  • das Laufen am frühen Morgen, wenn die Stadt noch nicht ganz wach ist
  • berufliche Erfolge und wunderbare Projekte mit meinen Kunden

Aber hier geht es ja eigentlich nur ums Genießen. Deshalb will ich Euch aus all den Beiträgen, die ich im „German Abendbrot“ 2022 veröffentlicht habe, meine ganz persönlichen Favoriten vorstellen – und Euch zum Nachkochen anregen.

Zu meinen kulinarischen Highlights 2022 gehörten:

Das überraschende Basilikum-Risotto mit Speck und Mozarella!

Basilikum-Risotto, Speck, Mozzarella Rezept German Abendbrot.

Dieser Gnocchi-Auflauf mit Spinat, in den wir uns reinsetzen wollten:

Gnocchi-Auflauf Rezept German Abendbrot.

Unfassbar cremiges Aligot – ein fast schon frivoler Kartoffelbrei mit Käse und viel Butter!

Aligot Brokkoli German Abendbrot Rezept.

Dieser Salat, gemacht für den Herbst und Winter: Radicchio, Quitte und Roquefort!

Herbstsalat German Abendbrot.

Die Ribollita, ein Gemüseeintopf aus der Toskana mit Brot, Tomaten, weißen Bohnen und der Wunderwaffe Cavolo Nero!

Ribollita German Abendbrot.

Und immer wieder wunderbare Resteküche – wie diese Rindfleischsülze mit Bratkartoffeln, die wir aus einem großen Topf Rinderfond zusammengestellt haben.

Rindfleischsülze mit Gemüse und Bratkartoffeln nach German Abendbrot Rezept.

Jetzt brauchen das „German Abendbrot“ und ich ein bisschen Luft im Kopf, was Gutes im Bauch und Prickelndes für die Kehle (und Seele). Dann komme ich im Januar mit frischen Ideen, neuen Rezepten und Tipps rund ums Genießen wieder zurück. Versprochen!

(Vielleicht stoßt Ihr ja mit einem Negroni Sbagliato auf das neue Jahr an? Das ist DER Drink 2022 und auch für uns eine kulinarische Entdeckung, die ich gerne mit Euch geteilt habe!)

Ich wünsche Euch genussvolle Festtage und

einen guten Rutsch in ein glückliches 2023!

Julia German Abendbrot.

Join the Conversation

  1. Liebe Julia,

    vielen Dank für die regelmäßigen Inspirationen und tollen Bilder.

    Frohes Fest und gute Erholung

    Forza SGE

    Uwe

    1. Julia Author says:

      Von Herzen gerne, lieber Uwe. „Und wir werden Deutscher Meister!“

  2. So sympathisch diese Frau……………………………

    Freue mich auf viele weitere, wunderbare Rezepte 🙂
    Gruß Petra

    1. Julia Author says:

      Ganz lieben Dank, Petra. Wir lesen uns im Januar wieder. Guten Rutsch!

  3. Liebe Julia,
    danke für diese mundwässernde Zusammenfassung deiner „Best of 2022“, aus der ich mir einiges herauspicken werde. Deine Ribollita hat es mir besonders angetan und der Negroni ist mein Lieblingscocktail – der darf auch nicht fehlen.

    Ich wünsche euch eine erholsame Zeit, wunderbare Festtage und freue mich schon darauf, wenn es im nächsten Jahr wieder hier weitergeht.
    Liebe Elsässer Grüsse von Sabine

    1. Julia Author says:

      Dankeschön, liebe Sabine. Das freut mich sehr. Lass uns über’n Rhein mit einem Negroni anstoßen. Auf ein gutes 2023.

  4. Liebe Julia,
    Vielen Dank für die wunderbare Zusammenfassung des Jahres unf für all Deine Inspirationen!
    Ich wünsche Euch eine erholsame Zeit und einen guten Rutsch!
    Und ich glaube ich habe schon wieder ausreichend Zutaten für die Speisekammer Detox Zeit im Frühjahr 😉
    Liebe Grüße
    Karin

    1. Julia Author says:

      Liebe Karin, vielen herzlichen Dank. Die Speisekammer (und die Küchenschränke!) brauchen dringend eine Runde „Detox“. Schön, wenn Du auch wieder dabei bist. Guten Rutsch und alles Gute für 2023!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close