Comfort Food: meine Top 3

Also, wenn irgendeine Woche jemals prädestiniert war, um rund um die Uhr Comfort Food zu essen, dann diese. Während rings um mich meine Lieblingslokale und -cafés schließen müssen, unsere Gedanken bei unseren Freundinnen und Freunden in Wien sind und wir zitternd minütlich CNN aktualisieren, um die neuesten Auszählungsergebnisse zu erhalten, bleibt kaum noch Muße zum Genießen. Umso schöner, wenn dann etwas im Tiefkühlfach schlummert, was nur aufgewärmt werden muss, um uns sanft in die Arme zu nehmen und zu flüstern: Alles wird gut! Ja, meine Top 3 Comfort Food Rezepte können das. Sie sind wärmend, verströmen einen bezaubernden Duft und machen glücklich. Probiert’s doch mal aus!

Comfort Food: Pasta

Eine würzige, hausgemachte Hackfleischsauce, die mit ordentlich Chili einen wütenden Rumms bekommt – das sind die köstlich-scharfen Spaghetti di Gragnano al Ragù Arrabbiato, die Francesco als Gast von Volker in dessen Blog „Volker mampft“ verbloggt hat. Tatsächlich würde ich diesen Teller voll Comfort Food lieber „besänftigend“ nennen. Denn Nudeln machen glücklich. Und deshalb könnt Ihr auch einfach mal in meinen Best-of-Pasta-Beitrag reinschauen. Da gibt es noch viele weitere köstliche Pasta-Rezepte, mit und ohne Wut Fleisch.

Comfort Food: Suppe

Kleine Power-Bömbchen mit wärmenden Gewürzen und jeder Menge wertvoller Nährstoffe: Das ist das Geheimnise meiner veganen Linsensuppe voller indischer Aromen. Kaum etwas macht so glücklich wie eine Schale voll wärmender Suppe. Das gilt auch für meine Hühnersuppe und natürlich den Klassiker Kartoffelsuppe. Aber die Gewürze aus Indien spenden noch einmal eine Extraportion Trost!

Pinterest Pin fuer Daal indische Linsensuppe.

Comfort Food: Curry

Dachtet Ihr ernsthaft, hier kommt ein Beitrag über Comfort Food ganz ohne ein indisches Curry aus? Das Aloo Matar Paneer mit Kartoffeln, Erbsen und indischem Frischkäse ist stellvertretend für die vielen indischen Curries, die in der ganzen Wohnung ihren wohligen Geruch hinterlassen. Es ist verhältnismäßig schnell gemacht und lässt sich gut aufwärmen. Aber wenn Ihr es schärfer, mit Fleisch oder vegan wollt, dann schaut einfach mal in die Kategorie „Indien“ hier im Blog: unzählige Ideen für Euer ganz persönliches Comfort Food!

Aloo Matar Paneer Rezept

Und was spendet Euch Trost?

Was ist für Euch echtes Comfort Food? Ein knusprig überbackener Kartoffelauflauf? Ein herzhaftes Wirtshausgulasch? Oder ein großes Stück Schokoladenkuchen? Manchmal ist ja auch einfach ein Käsebrot ein schöner Trostspender. Oder eine handvoll reifer Nüsse aus dem Garten. Und wer jetzt antwortet, dass er oder sie lieber Trost in einem prickelnden Glas Sekt findet, während die Welt da draußen uns einfach mal gerne haben kann, kann gerne noch mitmachen bei meiner Verlosung und mit etwas Glück eine ganz besondere Flasche Sekt gewinnen.

Ich wünsche Euch ein erholsames, glückliches Wochenende.

Bleibt gesund und zuversichtlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close