Verlosung: Sekt & Swing von Geldermann

DIE VERLOSUNG IST BEENDET UND DIE GEWINNER:INNEN SIND BENACHRICHTIG. DANKE AN ALLE TEILNEHMER:INNEN.

[Sekt & Swing: Dieser Beitrag enthält Werbung für die Geldermann Privatsektkellerei*]

„It don’t mean a thing if it ain’t got that swing…“ So hat es Duke Ellington in seinem berühmten Song von 1931 ausgedrückt, der Dir sofort in die Füße fährt und Dich zum Tanzen zwingt. Kaum eine Musikrichtung ist so lebensbejahend wie der Swing – und begeistert darum bis heute! Wenn ich die ersten Takte eines Swing-Songs höre, sehe ich sofort eine Flüsterkneipe zur Zeit der amerikanischen Prohibition vor mir, in der Menschen den „Lindy Hop“ tanzen und streng verbotenen Alkohol aus Tassen trinken, damit sie bei Kontrollen die Polizei an der Nase herumführen können. Besonders beliebt übrigens Cocktails mit erfrischend prickelndem Sekt!

Die pure Lebensfreude der Swing-Ära

Der Irrsinn der Prohibition, Lindberghs Atlantikflug, der fiebrige Tanz auf dem Vulkan vor dem großen Börsen-Crash – all das symbolisiert der „Lindy Hop“, der wie gemacht ist für die Anarcho-Filme der Marx Brothers, aus deren Film „A day at the races“ diese berühmte Tanzszene stammt:  

Den Swing des 21. Jahrhunderts im Glas und auf den Ohren

Ganz zeitgenössisch interpretiert wird der Swing in einer Zusammenarbeit von Marc Gauchey, Chef de Cave in der Geldermann Privatsektkellerei, mit der Band Boogie Belgique. Die nennen ihre moderne Interpretation Electro-Swing– und das klingt so frisch und spritzig wie die Édition Musique No. 2 – Composition de Swing von Geldermann. Wie schon bei der Édition Musique No. 1 – Composition de Jazz im letzten Jahr, hat Marc Gauchey wieder in höchster Handwerkskunst eine Cuvée hergestellt und sich dafür von den Musikern inspirieren lassen – so, wie auch seine Kreation die belgischen Musiker zu ihrem Stück „Rhythm“ inspirierte.

Composition de Swing – im dunkelblau-goldenen Schmuckkarton mit Elementen des Art Deco. (Quelle: Geldermann)

Die Composition de Swing ist eine auf 6.000 Flaschen limitierte Cuvée aus Chardonnay und Pinot Noir, die drei Jahre traditionell in der Flasche gereift und Brut dosiert ist. Noten von frisch gebackener Brioche und fruchtigen Birnen, reifem Steinobst wie Mirabellen und Pfirsich, treffen auf eine zarte Perlage – der ideale Begleiter für feine Kalbs- und Geflügelgerichte sowie Lachs und Meeresfrüchte.

„Ich liebe den inspirierenden Austausch mit anderen Künstlern“, sagt Marc Gauchey. „An der Musik von Boogie Belgique fasziniert mich besonders die Verknüpfung von Tradition und Moderne, die auch bei Geldermann eine zentrale Rolle spielt“.

Den Song „Rhythm“, den Boogie Belgique exklusiv für Geldermann komponiert hat, könnt Ihr Euch auf Spotify oder der Edition-Musique-Website anhören und herunterladen. Eine beschwingte Kombination aus Gesang und der typischen Rhythmik des Swing der 20er und 30er Jahre mit elektronischen Klängen, modernen Beats und einem Hauch Nostalgie.

Verlosung Sekt und Swing von Geldermann mit French 75 Cocktail Rezept von German Abendbrot.

French 75 – der Sekt-Cocktail aus der Swing-Ära

In den Zeiten der Prohibition wurden die Barkeeper der so genannten Speakeasys, der illegalen Kneipen, kreativ. Denn es ging darum, möglichst viel berauschenden Alkohol ins Glas zu bringen und dabei die Gäste in den stickigen Bars doch auch zu erfrischen. Deshalb erfreuten sich frische Cocktails mit spritzigem Sekt großer Beliebtheit!

Der French 75 entstand kurz nach dem 1. Weltkrieg und bezieht sich auf ein französisches Geschütz. Den Namen und die Idee zum Cocktail brachten amerikanische GIs zurück in die USA, wo der French 75 bald DAS In-Getränk der Prohibitions-Ära wurde. Und wer ihn mal probiert hat, weiß auch warum!

Für den French 75 schüttelt Ihr in einem Cocktail-Shaker kräftig folgende Zutaten:

  • 3 cl Gin
  • 1 cl Zitronensaft
  • 1 cl Zuckersirup
  • Eiswürfel

Das Ganze gießt Ihr in ein mit Eiswürfeln gefülltes Sektglas, gebt einen Schnitz Zitronenschale hinein und gießt das Glas mit der Édition Musique No. 2 – Composition de Swing von Geldermann auf.

Sekt Swing Geldermann French 75.

Aber Achtung! Schon ein French 75 fährt Euch in die Beine wie ein guter Swing-Song. Und nach zwei Cocktails haltet Ihr Euch für Weltmeister:innen im Lindy Hop! Also genießt diesen spritzig-erfrischenden aber alles andere als unschuldigen Sekt-Cocktail mit Vorsicht.

Sekt & Swing für Euch zuhause  

Damit Ihr zuhause die wundervoll belebende Gute-Laune-Kombination aus Swing und Sekt genießen könnt, verlose ich 3 x 1 Flasche L’Édition Musique No. 2 von Geldermann im edlen Schmuckkarton, der an den Stil des Art Deco und die Roarin‘ Twenties erinnert. Und falls Euch der French 75 zu stark ist, genießt die herrliche Sekt-Cuvée einfach gut gekühlt zu kleinen Häppchen, die ebenfalls gut zur Swing-Ära passen ganz klassisch Garnelen mit meiner hausgemachten Cocktailsauce oder Lachs-Sandwich mit Gurke

Lachs Toast Remoulade Gurken Sandwich Germanabendbrot Foodblog Rezept
Lachs-Sandwich mit Gurke für Euer Swing-Buffet…

oder mein Eiersalat:

Eiersalat Sekt Swing Häppchen.
…und Eiersalat wie zu Großmutters Zeiten!

À votre santé!

Gewinnspiel „Sekt & Swing“:

  • Mitmachen kann jede(r), der/die volljährig ist und mir einen Kommentar und eine Mailadresse hinterlässt.
  • Hinterlasse also bitte Deine Email-Adresse!! Diese wird ausschließlich zum Zwecke der Auslosung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben! Auch nicht an den Kooperationspartner!
  • Um im Lostopf zu landen, hinterlasse mir bis zum 13. November 2020, 18:00 Uhr, unter diesem Beitrag eine Antwort auf die Frage: Mit wem möchtest Du gerne mal so richtig schön swingen und dazu die Édition Musique No. 2 von Geldermann genießen?
  • Es gibt dreimal je eine Flasche L’Édition Musique No. 2 im Schmuckkarton zu gewinnen.
  • Der Versand erfolgt durch Geldermann per Post innerhalb Deutschlands.
  • Die Auslosung erfolgt nach Ende des Gewinnspiels. Das Los entscheidet, wenn mehr als eine Antwort eingeht. Die drei Gewinner*innen werden per Email benachrichtigt.
  • Als Owner und Moderatorin dieses Blogs behalte ich mir vor, sexistische, rassistische, werbliche oder anderweitig unpassende Kommentare nicht zur Veröffentlichung freizugeben.
  • Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärst Du Dich damit einverstanden, dass ich – falls Du gewinnst – Deinen Vornamen in einem Blog-Post und meinen Social-Media-Kanälen nenne.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Geldermann Privatsektkellerei entstanden und muss deshalb als Werbung gekennzeichnet werden. Seit über 180 Jahren steht Geldermann für Premium-Sekt aus Deutschland, hergestellt in der traditionellen Flaschengärung.

Pinterest Pin French 75 mit Swing Sekt von Geldermann.

Join the Conversation

  1. Nathalie Merkel says:

    Ein tolles Gewinnspiel, das mich spätestens beim Rezept mit dem Gin überzeugt hat mitzumachen! 🤪 am besten swingen kann ich mit meinem Mann! …und das wäre auch dringend mal wieder notwendig!🥰 wir würden uns sehr freuen, den neuen Sekt probieren zu können!! Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden von Nathalie 🙋‍♀️

    1. Sabrina Maget says:

      Ich würde mich wahnsinnig freuen mit meiner besten Freundin zu swingen, gerade in der jetzigen Situation, sich eine tolle Zeit zu zweit daheim zu machen 😍😍😍

    2. Katrin Oehme says:

      Bei einen so tollen Design werde ich immer schwach 🤷‍♀️ ich würde mich sehr über diese tolle und edle Editionen freuen und diesen an Silvester mit meinen Mann testen und hoffentlich in ein positiveres 2021 „swingen“. Gerade jetzt kann jeder etwas Aufmunterung vertragen 🥂cheers 🥂 viele Grüße Katrin 😊

  2. Werner Mecke says:

    Natürlich mit meiner Frau!

    1. kaneberg gerlinde says:

      natürlich mit meinem mann

  3. Brigitte Weindler says:

    Swingen sollte man jeden Tag ☺ am liebsten mit der Person die nahe am Herzen ist 😘

  4. Mit meinem Mann!

    1. Liebe Julia,
      Den edlen Tropfen würde ich natürlich immer mit meiner lieben Freundin Karo teilen, das hat sich ja bereits bewährt wie du weißt 🙂 Daher würden wir uns auf einen beswingten Abend freuen!

    2. Mit meinem Freund Florian

  5. Sibylle Tura says:

    Mit meinem Liebsten natürlich!!!

  6. Mit meiner ehemaligen Lindy Hop Tanzpartnerin Sonja die ich nach 3 Jahren wieder getroffen habe weil sie im Ausland studiert hat ;-)) wir haben sofort wieder getanzt im Freien,wo sonst, mit Live American Big Band.

  7. Was für ein schönes Gewinnspiel jetzt gerade. Ein guter Tropfen, Musik, die zum Tanzen einlädt,… Das brauchen wir eigentlich alle. Im Moment wäre meine Lieblingskollegin wohl diejenige, mit der ich diese Zeit am dringendsten herbeisehne.

  8. Sehr gerne würde ich das mit meinem Vater machen. Er tanzt so gerne, auch wenn es nicht mehr so flott geht wie früher. Ein leckerer Cocktail mit Sekt und Gin hilft dem Tempo bestimmt ein wenig nach.

    1. Hochzeit 2x verschoben, Urlaub 2x abgesagt… da brauchen mein Mann und ich dringend positive Stimmung. Und die bekommt man am besten wenn man (natürlich im heimischen Wohnzimmer) alles raustanzt und danach ein schönes Gläschen von diesem fabelhaften Sekt-Cocktail genießt.

  9. Ach sehr gerne mit meinem Mann, das geht auch zuhause ganz wunderbar! Und Gin + Blubberwasser sind eine tolle Kombination

    1. Sarah Buehler says:

      Liebe Julia,
      Ich würde den edlen Tropfen sehr gerne mit meinen besten Freundinnen am nächsten Mädelsabend unter Corona-Bedingungen geniessen. Wir würden uns riesig über diese erlesene Auswahl freuen!!! Danke für das tolle Gewinnspiel und bleib gesund! Liebe Grüssr,
      Sarah

  10. Mit meinem Mann. 😉

  11. Mit meiner Freundin

    1. Mit meinem Exfreund, um wieder zueinander zu finden 🙂

  12. Ich würde Sekt und Musik gerne mit meiner Tanzpartnerin Camille genießen, um sie zu überzeugen, auch Swing mal auszuprobieren!

  13. Julia Alt says:

    Mit meiner Mutter! Wir lieben den Sekt von Geldermann über alles😍🥂

  14. Mein Lebensgefährte und ich werden beide am selben Tag im Januar jeweils 50 Jahre alt. Als wir uns online kennen lernten und ich ihm sagte, dass ich im Rollstuhl sitze, sagte er: „Gut – ich kann nämlich nicht tanzen.“ 🤣 Seither machen wir Witze darüber, dass wir zumindest an unserem 50. Geburtstag jemanden finden müssen, der stellvertretend für uns tanzt. Sollte ich den Preis gewinnen, würden wir den Sekt mit denjenigen gemeinsam trinken, die für uns tanzen. 🌞

  15. Ohhh lecker, ich liebe ja Geldermann-Sekt und dein Cocktail-Rezept muss probiert werden…denn ich liebe Sekt und ich liebe Gin 👍 das muss einfach super schmecken. Und mein Mann darf natürlich probieren, wer auch sonst, die Kinderlein sind alle aus dem Haus…Liebe Grüße Birgit

  16. liebe Grüße aus der Hauptstadt 🥂

    1. Mit meinem Mann … 😍

  17. Andrea Neuberger says:

    Mit jemand Besonderem. Danke für die tolle Inspiration!

  18. Torsten Rothe says:

    Richtig gern mit meiner Freundin 🙂

  19. Mit meinen Freundinnen

  20. Sebastian says:

    Am liebsten swinge und genieße ich mit meiner besten Freundin!

  21. Mit der Dame meines Vertrauens!

  22. Natürlich mit meinem Schatz

  23. Natürlich mit meinem Mann.

  24. R.Richter says:

    Mit meiner Nachbarin, aber erst im Sommer 2021.

  25. Ulrike Erbskorn says:

    mit meinem Mann

  26. Natürlich mit meinem Mann. Dieses leckere Tröpfchen hätten wir uns in dieser schweren Zeit wirklich verdient, der Gewinn wäre klasse.

  27. Mit meinem Freund natürlich

  28. Am allerliebsten geniesse ich immer noch zusammen mit meinem Mann.

  29. Ich würde den edlen L’Édition Musique No. 2 mit meiner Frau trinken – das wäre eine tolle Sache

  30. Stefanie Eder says:

    würde ich gerne zusammen mit meiner Schwester geniessen

  31. mit meinem Spatzl nach einem schönen Dinner

  32. Mit meiner Liebsten.

  33. Mit meinem Verlobten. Das würde sehr gut passen weil wir gerade zusammen einen Tanzkurs machen 😉

  34. Monika K. says:

    … natürlich mit meinem Lieblingsmenschen – gaaaanz beschwingt!

  35. Immer wieder gerne mit meiner Frau

  36. Dickmocksi says:

    Ich kenne beide gut (Geldermann und meine Frau oder umgekehrt) und mithin ist ein Swingen ein Vergnügen!

  37. Ich würde diesen edlen Tropfen mit meinem Lieblingsmenschen, meiner Freundin, trinken. Ganz gemütlich abends zusammen. Vielleicht würden wir dazu auch „swingen“

  38. mit meinem besten freund <3

  39. Don Cesare says:

    Mit meiner Nachbarin!

  40. Angelika Heller says:

    natürlich mit meinem Mann !

  41. Na, da müsste wohl mein lieber Mann herhalten 😉
    Über den Édition Musique No. 2 von Geldermann würde er sich ja noch freuen … aber das mit dem swingen macht er dann wohl eher nur mir zuliebe … haha

  42. Seit 40 Jahren mit meinem tollen Mann Volker!!

  43. Eveline W. says:

    mit meinem Mann

  44. Karin Posadowsky says:

    mit meinem Mann

  45. Brigitte H. says:

    Tolles Gewinnspiel! Hier würde ich meinen Mann einladen.

  46. Mechthild says:

    zusammen mit meinem lieben Mann Gerd

  47. Beate Schaadt says:

    mit meinem Mann und unseren Kindern würden wir auf die kleine annika anstossen

  48. Christiane Baeck says:

    Mit meiner Theatergruppe — leider schon wieder kein Treffen möglich — MERCI & TOI-TOI-TOI !!

  49. Mit George Clooney – sonst mit meinem Mann 🙂

  50. mi meinem Mann natürlich……

  51. am liebsten mit meinem Freund 💚 tolles Konzept

  52. Ich würde so unglaublich gern mit meiner Freundin Julia aus Wien swingen, denn die kann das sooo gut und das olle Corona hat es uns in diesem Jahr verdorben. Hmpf.

    Und überhaupt – wie schön kann ein Flaschendesign sein??????

    1. Mit meiner Freundin !

  53. Ohhh der wäre aber perfekt für den Weihnachtsabend mit der Family!

  54. Mit meinem lieben Mann!

  55. natürlich mit meiner Frau…wobei die eigentlich rockt!

  56. mit meinem Mann zusammen in ein besseres neues Jahr swingen…

  57. Ich würde sehr gerne mit meinem Freund Harry swingen und dazu die Édition Musique No. 2 von Geldermann genießen.

  58. Mit meinem Mann 🙂

  59. mit meiner Frau

  60. ……mit unseren lieben Nachbarn!

  61. Ganz klar mein MAENNE.wir legen endlich wieder ne kesse sohle aufs parkett im heimischen Wohnzimmer und dazu den edlen tropfen geldermann,das waer’s.
    Würden uns riesig freuen.danke

  62. mit meiner Frau.

  63. Mit meinem Mann!

  64. Renate Busch says:

    am liebsten und nur mit Jörn Busch

  65. Mit meinem Schatz würde ich den genießen <3

    ¸.✫¨´`·ʚϊɞ.
    ﹙๑ V I E L E N﹐♡ 🦇👻🎃 ♡ .. D A N K …. ツ ♡
    `❥•♪♫¸¸.✿
    🦇👻🎃 für diese supertolle Aktion
    und GEWINNCHANCE .. 🦇👻🎃
    Da versuche ich sehr gern mein Glück und vielleicht klappt es ja 🦇👻🎃
    Ich würde mich riesig freuen
    über den schönen Gewinn. 🦇👻🎃

  66. Michaela Schäfer says:

    Mit meinem Mann, leider tanzt der aber nicht!

  67. Silvia Bothor says:

    sehr gerne mit meinem Mann

  68. Natürlich mit meinem Mann

  69. Auf jeden Fall mit meiner Frau.
    Und das nicht nur aufgrund der aktuell gültigen Abstandsregeln. 😉

  70. Mit meiner Frau zusammen würde ich dies gerne tun- und Geldermann gehört da einfach dazu.

  71. Mit meinem lieben Schatz

  72. mit meiner frau

  73. Mit meiner Freundin.

    LG

  74. Mit meinem Schatz Peter würde ich gerne swingen und genießen 🙂

  75. Regina Eschrich says:

    Am liebsten mit meinen Ehegatten, der vor kurzem am 16.09.2020 zu sein Geburtstag an Leberkrebs verstorben ist. Doch wir haben einen Freund der mich in den tiefsten Stunden unterstützt und begleitet hat, da würd ich mich gern bei ihm bedanken.
    LG

  76. Michael Nachtmann says:

    Mit meiner Freundin Maria

  77. Sascha S. says:

    Natürlich meine beste Freundin

  78. Mit meiner Freundin! Sie liebt Swing!

  79. Auf jeden Fall mit meinem Lebenspartner

  80. Mit meinem Ehemann – was sonst

  81. Mit meiner hübschen Frau würde ich es gerne geniessen

  82. Mit meine Frau

  83. Selbstverständlich mit meiner Frau 🙂

  84. Wenn ich was anders sagen würde, würde ich Ärger kriegen 😉
    also mit meiner Frau …..

  85. selbstverständlich mit meinem Ehemann 🙂

  86. Thomasina McNiff says:

    Mit meiner besten Freund. Der hat ein bisschen Swing verdient.

  87. Einen richtig verrückten Abend mit meinen Freundinnen, da geht die Post ab 🙂

    1. mit meinem Mann! Ganz klar!

  88. Liebe Julia,
    PERFEKT swingen lässt es sich mit meiner Partnerin- sie ist ein echtes „girl der Goldenen 20er“ – und da wir bald und am selben Tag Geburtstag haben, wäre die Édition Musique No. 2 von Geldermann die Krönung zum Anstoßen und Feiern – herzlichen Dank!

  89. Mit meiner Freundin

    1. Ilka Vollmer says:

      Mit meinem besten Freund, mit dem ich schon diverse 20er Jahre Partys unsicher gemacht habe – und unseren Lieben. Darauf, dass ihre Hochzeit schon zweimal verschoben wurde und zumindest das Standesamt am letzten Tag noch geklappt hat.
      Der Cocktail wird auf jeden Fall getestet.. zum Beispiel bei einem unserer wöchentlichen Videotreffen .
      Allen, die gewinnen, guten Genuß. Lets Swing.

  90. alexandra says:

    Endlich mal wieder mit meinem Partner – Zeit genug haben wir bald dafür

  91. mit meinem Mann

  92. Swingen, immer wieder gerne mit meinem Lieblingsmenschen

  93. nina theis says:

    mit meinem Freund!

  94. Mit lieben meinem Mann, wenn ich etwas anders geschrieben hätte, bekäme ich für 2 Wochen Liebesentzug.

  95. mit einer schönen Unbekannten wäre das Swingen sicher prickelnd

  96. Norberta Wild says:

    Mit meiner lieben Freundin Angelika

  97. Mit meiner Schwester wäre es toll.

  98. mit der ganzen Familie

  99. Das Rezept mit Gin klingt sehr lecker! Swing tanze ich am besten mit meinem Tanzpartner in crime 😉

  100. Martina L. says:

    Mit meinem Mann

  101. Mit meinem Schatz.

  102. dieter theinert says:

    Natürlich mit meiner Frau!

  103. Ganz klar, mit meiner Freundin

  104. Christa Zeuner says:

    Natürlich mit meinem Mann

  105. Christiane says:

    … mit Robbie Williams…

  106. Och…son Tanzbein Schwung, würd ich mal mit meiner Arbeitskollegin machen. Wir arbeiten gern zusammen, warum also nicht mal Bein heben? Das macht bestimmt fun. Danke sehr.

  107. Mit meinem Mann.

  108. Mit meinem Mann

  109. ich bin altmodisch, mit meinem Mann (honeybee)

  110. So richtig schön swingen und dazu die Édition Musique No. 2 von Geldermann genießen?
    Da wünsche ich mir meinen ganz lieben Mann an meiner Seite! 🙂

  111. Dominique says:

    Mit meiner Mutter

  112. Mit meinen lieben Mann natürlich.

  113. mit Freunden bei einem gemütlichen Abend

  114. Petra Fischer says:

    mit meiner Freundin

  115. mit meinem Mann

  116. Mit meinem Mann 🙂

  117. Mit meiner Tante die ich 20 Jahre nicht gesehen habe.

  118. mit meinem Verlobten zum Ausklang eines schönen Abends

  119. Jeannette says:

    Geswingt und dazu ein Cocktail genossen wird immer mit der besten Freundin! Viele liebe Grüße Jeannette

  120. Sekt-Cocktail hört sich toll an 🎉. Aber diesen tollen Sekt würde ich gerne mit meiner Freundin pur genießen 🥂.
    Liebe Grüße,
    Anni.

  121. Moi. ich würde tatsächlich mal mit meiner Schwiegermutter swingen …

    LG 🙂

  122. Ich würde den Abend mit meiner lieben Schwester genießen, die mir die letzten Monate unglaublich viel geholfen hat. Vielen Dank für die tolle Verlosung 🙂

    LG
    Andrea

  123. Ich würde mir einen tollen Abend mit meiner besten Freundin machen.

  124. Ich würde gerne einmal mit George Clooney swingen und die Édition Musique No. 2 von Geldermann genießen.

  125. Mit meinem Mann, der selbst Musiker ist, und die Posie in Flaschen ebenso zu schätzen weiß, wie die in Melodien

  126. Ganz eindeutig mit meiner Mama, sie ist ein Tanzbär und würde sich auch sehr über ein leckeres Gläschen des edlen Tropfens freuen. 😉 Wäre natürlich ein schöner Anlass mit ihr zu swingen und anzustoßen. Danke für das tolle Gewinnspiel und das Rezept für das Sandwich.

  127. mit meiner Freundin, herzallerliebst um das Leben zu genießen

  128. Ingo Niewald says:

    Natürlich mit meinem Schatz swingend durch die Welt schweben!

  129. Selbstverständlich mit meinem Mann .

  130. Hallo, Ihr Lieben, ich würde den Gewinn mit den Jungs vom Jazzklub in meinem Kiez trinken! Der zweite Lockdown macht der Kunst- und Kulturbranche schwer zu schaffen. Da ist ein wenig Freude dringend willkommen! Prost auf unsere Künstler! Prost auf die Kunst! Und allen viel Glück!

  131. Mit meinem Freund als Abrundung eines schönen Abends

  132. mit meinem Schatz <3

  133. Annemarie says:

    Mit meinem Mann natürlich!!!

  134. mit meinem Schatz

  135. walter franz says:

    mit meiner Frau, denn sie bekommt von mir nur das Beste

  136. Ich würde gerne mit meinem Mann, meiner Schwester, meinem Schwager und mit unseren lieben Nachbarn tanzend swingen. Natürlich erst wenn es die Corona Situation wieder erlaubt! Denn je mehr zusammen kommen desto lustiger!

  137. Andrea S. says:

    Mit meiner Lieblingskollegin

  138. Am besten mit meiner Freundin. Viele Grüße!

  139. Selbstverständlich mit meiner Frau

  140. Natürlich mit meinem Mann.

  141. Liebe Julia,

    swingen- das klingt schon so fein…mit meinem herzallerliebsten Schnatz und meinen beiden treuen Freundinnen.
    Sie waren letzes Jahr für mich da und dieses Jahr können wir gar nicht so viel abfeiern wie wir es gerne täten- aber das wid schon.
    Dazu so ein cooler Sekt…hach was ist das Leben schön!
    Herzliche Grüße, und Danke für Deinen tollen Blogg!
    Manuela

  142. Definitiv mit meinem Mann 😀

  143. juliette marky says:

    mit meinem Mann, denn wir beide sind Genießer

  144. Alfred Weber says:

    Mit meiner Freundin

  145. Klar , mit meiner Frau .

  146. danuta halina says:

    mit meinem Mann, dann ist die Zweisamkeit perfekt

  147. Hallo und herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag und das tolle Gewinnspiel! Ich möchte sehr gerne mal so richtig schön mit meinem Freund swingen und dazu liebend gern die Édition Musique No. 2 von Geldermann genießen.

    Liebe Grüße
    Katja

  148. Mit meiner liebsten, besten Freundin! 🙂

  149. Mit einem guten Freund, mit dem ich eh immer tanzen gehe… nur bisher keinen swing 🙂

  150. Margarete says:

    Mit meinem Mann

  151. Mit meinem Freundin

  152. W A L T E R says:

    mit meiner Frau, denn sie ist eine Sekt Genießerin

  153. Ich hoffe, meinen Freund überzeugen zu können. 🙂

  154. Mit meiner Frau

  155. Sandra Scholl says:

    Ich würde damit gern meinen Freund überraschen 🙂

    1. Melanie F. says:

      Das wäre hervorragend geeignet, um es zusammen mit meinem Mann über die Weihnachtsfeiertage (das erste Mal ohne die restliche Familie) zu genießen. Weihnachtsessen ist noch nicht geplant. Aber da findet sich schon etwas passendes dazu.
      Liebe Grüße aus Nierstein am Rhein

  156. den Sekt würde im liebsten mit meiner Schwester trinken. Mädelsabend mit der besten Schwester der Welt!

  157. mein Mann und ich sind Genießer und eine gute Flasche Geldermann gehört einfach dazu.

  158. W A L T E R says:

    mit meiner attraktiven Frau

  159. Ich trink‘ mit ihm diesen Sekt

    wenn er mich ‚mal wieder neckt!

  160. Mit meinem Freund 😍

  161. Kerstin M. says:

    mit meinem Freund

  162. DANUTA HALINA KARNOWSKY says:

    mit meinem lieben Ehemann, der alte Verführer

  163. Carola Heino says:

    Natürlich mit dem Allerliebsten…

  164. mit meiner attraktiven Frau, die in der Lage ist alles zu veredeln

  165. Karin Rudat says:

    Natürlich mit meinem Mann

  166. Ich würde mit meiner Mum swingen und anstoßen. Sie braucht etwas Aufmunterung .

  167. das wäre doch der perfekte Anlass, sich einen vergnügten Heiligabend zu machen…Platz schaffen im Salon und dann tanzen.Dazu einen Geldermann trinken, wenn ich erhitzt von der Tanzfläche komme…und mit meinemAllerliebsten anstossen und ihm tief in die Augen schauen…

  168. Danuta H. Karnowsky says:

    mit meinem Ehemann, mit dem ich sehr gerne mit Geldermann chillen würde

  169. Natürlich mit meinem Freund! (der übrigens ein totaler Sektliebhaber ist!)

  170. mit Jorge 😉

  171. Am Liebsten mit meinem Mann.

  172. Mit meiner Mum, die könnte die Aufmunterung gebrauchen und ein Gläschen Sekt zum singen ist doch perfekt.

  173. Knallchaot says:

    Die Swing-Ära läute ich am liebsten mit meiner besseren Hälfte ein. Heeeeeelga hol schon mal die Tanzschuhe raus. 😉

  174. Mit meinem Schatz !

  175. Sandra Spindler says:

    Meine Kindergartenfreundin die nach Mexiko gezogen ist kommt zu meinem 35. Geburtstag zu Besuch, wir beiden lieben Jazz und Swing – das wäre der perfekte Anlass!

  176. Claudia Walther says:

    Was für eine hübsche Flasche 🙂

    Ich würde wohl mit meinen Reisegefährtinnen swingen. Da es dieses Jahr mit dem Reisen ja ein Satz mit X war…..swingen kann man auch hier!!! :-))

  177. Matti Berlin says:

    Der French 7 muss ausprobiert werden 🙂 Am besten mit einer/m Nichttänzer/in, die/der dann mutig wird und tanzt. Musikkenner/in sollte er oder sie aber dann auch sein und auf jeden Fall R-I-C-H-T-I-G genießen können. Und gleich nach dem Abend den nächsten Termin festmachen zum Weiterswingen! 🙂 So lieb ich das. Apropos… Sektcocktails sind auf jeden Fall nicht nur was für Frauen!

  178. Ich würde gerne mit meinem Mann swingen.
    Vorher würden wir den Sekt trinken.

  179. mit meinem Mann

  180. Jeannette says:

    Auf jeden Fall mit meiner besseren Hälfte.

  181. Michael Puls says:

    Ich würde gern mit meinen Nichten swingen und den leckeren Édition Musique No. 2 von Geldermann genießen.

  182. Natürlich mit meiner Frau!

  183. Mit meiner besten Freundin wäre das mal wieder nett!

  184. Mit meinem Partner.

  185. Iris Marga says:

    sehr, sehr gerne mit meinem Mann Samstagsabends

  186. mit meiner Nachbarin, denn die macht einen fantastischen Job. Sie ist Krankenschwester.

  187. Oh wie gerne würde ich meine Omi mit dem tollen Sekt von Geldermann überraschen ❤ Meine Mutti ist die Beste, weil sie meine Omi ist ❤ sie hat mich zu sich genommen als ich 3 Jahre alt war und niemanden mehr hatte und ich in eine Pflegefamilie gekommen wäre..sie hat mich aufgepeppelt,unterstützt,mir so viel Liebe gegeben und immer alles getan, dass es mir gut geht und ich die ersten 3 Jahre meines Lebens vergessen kann..dafür danke ich ihr so sehr, da ich sonst heute nicht die person wäre, die ich heute bin ❤ ich danke ihr dafür, dass sie immer so selbstlos war und sich zurückgestellt hat nur damit es mir gut geht ❤ sie ist die stärkste,liebevollste und tollste frau ❤ Deswegen mag ich ihr damit gerne etwas zurückgeben ❤

  188. Michael I. Korte says:

    Mit meiner Freundin, Monica 🙂

  189. Ich würde gerne mal mit dem Sänger Sasha swingen. Die Musik von ihm finde ich sehr schön, und ich höre gerne seine Lieder.

  190. Mit meinem Mann! Ich würde mich freuen.

  191. Mit einem sehr, sehr lieben Freund

  192. Mit meinem Tanzpartner aus Unizeiten. Der könnte wirklich swingen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close