Lamm, Risotto und Grie Soß: mein Speiseplan für Ostern!

Vier herrlich lange Tage liegen vor uns – mit Sonnenschein, Schokoeiern und jeder Menge Zeit und Muße für Genuss. Da kann umfangreich der Kochlöffel geschwungen werden. Und das tun wir auch! Ein Lammgericht bildet an Ostersonntag traditionell bei uns das Highlight des langen Wochenendes. Aber davor gibt es natürlich auch ein bisschen was zu futtern:

Mein Speiseplan für Ostern

Traditionell gibt es bei uns an Gründonnerstag (natürlich!) Frankfurter Grie Soß. Meist zu Spargel und Kartoffeln. Natürlich auch ein prima Gericht für den Karfreitag, wenn Ihr vegetarisch essen wollt.

Frankfurter Grüne Soße Rezept

Wir haben uns aber für Karfreitag für ein Risotto mit Tintenfisch entschieden:

Risotto Tomate Tintenfisch Calamari Sepia

Am Samstag gibt es dann ein halbes Hähnchen aus dem Ofen. Denn Samstag wird noch mal eingekauft. Und so ein Hähnchen macht sich (fast) von selbst! Wenn Du etwas mehr Zeit hast, ist auch das Empire Roast Chicken nach Jamie Oliver ein Genuss.

Empire Roast Chicken Jamie Oliver Rezept

Oder das baskische Hühnchen vom Grill! Das Wetter soll ja durchaus grilltauglich werden…

Baskisches Huhn vom Grill German Abendbrot Foodblog Rezept

Ostersonntag ist dann der Tag für Lamm!

Aber eigentlich soll es hier ja um Lamm gehen. Und deshalb gibt es hier meine Lieblingsgerichte mit Lamm und die Links zu den Rezepten für Dich:

Nummer 1: Die geschmorte Lammhaxe!

Lammhaxe Blattspinat Rezept German Abendbrot

Erstmal im Ofen macht sie sich fast von alleine. Gedünsteter Blattspinat und etwas Weißbrot zum Auftunken der köstlichen Soße sind super einfach zubereitete Begleiter. Easy!

Nummer 2: Der Shepherd’s Pie! Eine knusprig, saftige Köstlichkeit, die etwas aufwendig ist aber Klein und Groß begeistert!

Rezept Shepherd's Pie Pubklassiker Blog German Abendbrot

Nummer 3: Und weil Lamm und Spinat so eine köstlich Kombination ist, darf es auch gerne an Ostern mal indisch werden mit Palak Walee Lamb! Die köstlichen Aromen helfen beim Verdauen der Schlemmereien und zaubern einen herrlichen Duft in Deine Oster-Wohnung. Mein absoluter Favorit!

Palak Walee Lamb Rezept German Abendbrot

Und Ostermontag?

Da gibt es „Reste“ und ein cremiges Schlückchen Eierlikör mit Tonkabohne! *hicks*

Eierlikör Tonkabohne German Abendbrot

Ich wünsche Euch ein wundervolles langes Osterwochenende!

Join the Conversation

  1. auch dir ein schönes Nest voller fröhlicher Ostereier! Wir möchten morgen den „Slow-roasted salmon“ nach samin Nosrat testen; und am Samstag arbeite ich 24 Stunden, da wird der Pizzadienst kochen. Der Rest ist ungewiß….

    1. Julia Author says:

      Hab trotz Dienst frohe Feiertage & lass Dir die Pizza schmecken! Der Lachs klingt spannend & wird hoffentlich verbloggt!

  2. Wundervolle Ostertage wünsche ich Dir! Ein richtiges kulinarisches Gaumenschmaus bei Euch!. Bei uns gibt es Sonntag auch wie jedes Jahr Lamm. Das Tintenfisch Risotto werde ich definitiv mal ausprobieren, habe erst letztens ein Gemüsdrisotto probieren dürfen.

    Gruß,
    Petra

  3. Hallo Julia, wünsche Dir und den Deinen ein schönes Osterfest. Nach den Osterfeiertagen beteilige ich mich dann wieder an dem von Dir ausgerichteten Dauer-Event. Ich weiß auch schon wie ich dieses nutzen werde, um überzählige Ostereier zu verwerten…
    Mit kulinarischen Grüßen
    Gourmandise

    1. Julia Author says:

      Ui, da bin ich gespannt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close