Friday Night Dinner Date: Taco-Party mit Chili und Guacamole

Wer Glück hat, hat immer eine Portion Chili con Carne im Tiefkühlschrank. Wer Pech hat, muss sich schnell die Füllung für die wunderbaren Tacos selber machen. So oder so, kommen knusprig, saftige Tacos dabei heraus. Man saut sich schrecklich ein, kann die Finger ablecken und einfach genießen!

Erste Variante: Du hast Chili con Carne im Haus. Lucky you! Dann setzt Du einfach das Chili in einem kleinen Topf auf und lässt es etwas einreduzieren.

Zweite Variante: Du kaufst 300 gr Rinderhackfleisch, schwitzt eine halbe, gehackte Zwiebel in etwas Öl an, brätst das Rindfleisch und würzt es mit meinem Chili-Gewürz.

Dann benötigst Du noch folgende Zutaten:

4-6 Taco Shells (kann man selber machen, muss man aber nicht. Es gibt fertige Taco Shells, die lediglich aus Maismehl, Öl und Salz bestehen. Man muss sich das Leben nicht schwer machen.)

6 EL fein geschnittener Eisbergsalat

6 EL geriebener Cheddar-Käse (oder anderer würziger, halbfester Käse)

1 reife Avocado

2 EL Naturjoghurt

Zitronensaft

Salz

Pfeffer

einige Spritzer Tabasco oder 1/2 TL Cayennepfeffer

Chili con Carne oder angebratenes und gewürztes Rindfleisch

Zubehör: Pfanne oder Topf, um das Chili/Rindfleisch zuzubereiten, kleine beschichtete Pfanne, Stabmixer

Zubereitungszeit: 20 Minuten

So geht’s:

Während das Chili con Carne einköchelt bzw. das Rindfleisch angebraten wird, bereitest Du die Guacamole zu. Dafür das Avocadofleisch in eine Schüssel oder einen hohen Becher geben, mit Salz, Pfeffer, Zitrone und Tabasco würzen und fein pürieren. Abschließend mit dem Joghurt verrühren und kühl stellen.

Käse reiben und Eisbergsalat fein hacken.

Taco Shells in der kleinen beschichteten Pfanne auf kleiner Temperatur erwärmen. (Das funktioniert auch im Backofen, dauert aber länger.)

Jetzt alle Zutaten auf den Tisch stellen. Taco Party heißt auch, dass sich jeder seine Tacos selbst zusammenstellt!

Also: Du nimmst eine Taco Shell und gibst unten etwas Eisbergsalat hinein. Dann löffelst Du etwas Chili/Rindfleisch hinein und gibst Käse darüber. Zum Schluß mit der cremigen Guacamole toppen und sofort essen.

Die Guacamole kannst Du auch aufwendiger zubereiten und ohne Joghurt. Also wie hier. Aber mit dem Joghurt wird sie cremiger und frischer – perfekt als Topping für Deinen Taco oder als Dip zu Chips.

Falls Du nicht sofort gierig Deinen Taco herunterschlingst, gelingt es Dir vielleicht noch ein Foto zu machen. Meinem sieht man an, dass ich mich nicht lange aufhalten wollte. Ich war so scharf auf dieses Essen!!!

(Wer jetzt aus ästhetischen Gesichtspunkten schnell ein schönes Foto braucht, surft schnell zu Jamie Olivers Tacos rüber. Aber der hat auch Geld für Food Stylisten und Fotografen! Alles, was ich habe, ist: HUNGER!)

Tacos

Natürlich bröselt Dir beim Reinbeißen der Taco auseinander. Das gehört zum Spaß dazu!

Wenn Du lieber gesittet am Tisch sitzt, servierst Du Chili, Taco Chips (oder zerbrochene Taco Shells) und Salat separat. Ist aber irgendwie langweilig:

Chili

Dazu passt ganz klassich ein Mojito. Oder ein sommerlicher Drink mit Rhabarber und Gin.

Cheers und schönes Wochenende!

Join the Conversation

  1. Dabei! Dafür bin ich immer zu begeistern 😀

    1. Ich will ja unbedingt noch mal überbackene Nachos machen. Aber hier gibt’s direkt in Fußnähe 2 tolle Burgerläden mit Nachos & Pulled Pork. Die muss man ja auch unterstützen!

Comments are closed.

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close

Entdecke mehr von Germanabendbrot

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen