The Bombay Rhub & The Cucumber Bitch: Drinks mit Gin und Rhabarber-Sirup

Was war das neulich für eine Woche?! 11-Stunden-Tage, und Freitagabend stand noch eine lange Bahnfahrt aus München zwischen mir und dem Wochenende. Mir war sowas von nach einem Drink! Endlich daheim – und auch noch Strohwitwe! – stand das Abendprogramm schnell fest:  Frauenzeitschriften aufm Sofa, Parade’s End im TV, ein Käse-Sandwich aufm Teller und ein Drink mit klimpernden Eiswürfeln im Glas! Was will ein Mädchen mehr?

Na, das hier:

The Bombay Rhub, mein Freestyle-Drink mit hausgemachtem Rhabarber-Ingwer-Sirup. Herrlich pink und herrlich lecker!

Für meinen Bombay Rhub braucht Ihr einen Cocktailshaker, ein Barmaß (Jigger), Eiswürfel und ein passendes Glas.

Zutaten:

2 Barmaß Gin (z.B. Bombay Sapphire – daher der Name)

2 Barmaß Rhabarber-Ingwer-Sirup (oder normalen Rhabarber-Sirup)

1 Barmaß Ingwer-Likör

1/2 Barmaß Limettensaft

Sodawasser oder Mineralwasser

Alles außer dem Soda in einen Shaker mit Eiswürfeln geben und ordentlich shaken. Eiswürfel in das Glas füllen, Cocktail hineingießen und mit Sodawasser auffüllen. Fertig!

Auf einem Bein kann man bekanntlich nicht stehen! Außerdem hat das Käsesandwich mit Cheddar, Roastbeef und Mango-Chutney durstig gemacht. Also gab’s gleich zur TV-Schmonzette noch eine durch den Parade’s End Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch inspirierten Nachschlag – ohne Foto:

The Cucumber Bitch

2 Barmaß Gin

2 Barmaß Rhabarber-Vanille-Sirup

1/2 Barmaß Limettensaft

5 Scheiben Salatgurke (mit Schale)

Soda

Eis

Im Shaker Eis, Gin, Sirup und Limette shaken und in ein Glas mit Wasser und Gurkenscheiben abgießen. Fertig!

Kinners, ich sag Euch: So kann man herrlich von einer stressigen Arbeitswoche runterkommen und wie auf gingetränkten Wattewölkchen ins Wochenende cruisen…

Join the Conversation

  1. Mmhhhmmm, liest sich gut. Gibts die beim nächsten Mal? 😉

  2. Ein Bombay Rhub bitte 😉

    Liebe Grüße Trina ♥

  3. @Katrin Wird gemacht!
    @Trina Wird gemacht!

    Ha! Freue mich schon heute Abend drauf! Aber erstmal die Woche zum Abschluss bringen…

  4. Jawollinger! So ein Freitag ist der ideale Tag für Drinks dieser Art. Ich mach das heute Abend als Einstimmung auf den Besuch der Schwiegermutter 😉

    1. Das ist ja ein NOCH besserer Grund, einen Drink zu nehmen! 😉

  5. ohhh! Das sieht ja lecker aus! Und klingt auch so! 🙂 Muss ich mir unbedingt merken. Das schmeckt bestimmt super!

  6. Ich wusste gar nicht, dass es Ingwer-Likör gibt. Wo bekommt man den? Und gibt´s da eine besonders leckere Sorte?

    1. Liebe Clia, ich habe einen von L.W.C. Michelsen aus Hamburg. Den gibt es bei Karstadt Perfetto oder auch in Teeläden. Das ist, ehrlich gesagt, der einzige, den ich kenne. Deswegen kann ich den nicht vergleichen. Aber ich find ihn als Komponente für Cocktails oder auch Desserts echt gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close