Schnelle Tomatensauce

Heute war Markttag in Wiesbaden. Und wie immer MUSS ich einfach sonnenreife Tomaten aus der Region kaufen. Aus denen habe ich eine schnelle, leichte Pastasauce gemacht:  

 
4-5 große reife Tomaten einritzen, mit kochendem Wasser überbrühen, anschließend schälen und würfeln.

In einer Pfanne Olivenöl erhitzen. 2 Sardellen darin schmelzen, etwas Tomatenmark anrösten. Schwarze und grüne Oliven grob hacken und ebenfalls anrösten. Eine kleine Chili ohne Kerne mit in die Pfanne geben. 

Pastawasser salzen und zum Kochen bringen.

Während die Pasta gart, Tomaten in die Pfanne geben. Mit Zucker, Salz, Pfeffer abschmecken und zum Kochen bringen.

Fetawürfel unterrühren – sie binden die Sauce etwas.

Die fertige Pasta mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser fischen, abtropfen lassen und in die Pfanne geben. Alles gut vermischen.

Mit Fetawürfeln und Basilikum garnieren und servieren!

Hallo Sommer! Und: Guten Appetit! 

Join the Conversation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close