Wir sind im BBQ-Fieber: mit Durst-Wurst, gestopftem Fischlein, Tomaten-Orgie, revolutionären Prinzessinnen und fettem Kräutergärtchen

Wir lieben BABY!!!

Und wir lieben den August, der ja doch noch die Ehre des Sommers 2011 zu retten scheint!

Wir lieben auch unsere Kräuter (und was man mit ihnen machen kann – s.u.)!!

Wir lieben Fleisch (und unseren neu entdeckten Metzger!)!!

Wir lieben aber auch Fisch: Pro Person einen Wolfsbarsch (entschuppt und ausgenommen) mit Rosmarin, Petersilie, Schnittlauch und Thymian sowie zwei Scheiben Zitrone füllen, mit Olivenöl einreiben, salzen und pfeffern (innen und außen).

Wir lieben diese irre Tomaten-Saison mit herrlichen aromatischen Tomaten der Gärtnerei Stoll – hier angemacht mit Vietnamesischem Koriander, Basilikum, Olivenöl, Meersalz, weißem Pfeffer und weißem Balsamico-Essig!

Wir lieben Merguez – die scharfe orientalische Lammwurst – und (ich wiederhole mich!) unseren Metzger, der diese feine, trockene, würzige Wurst verkauft, die so viel Durst macht! Wir lieben auch, dass dazu selbst gemachtes Tomatenketchup und Tabouleh passen, die uns zusammen mit der Merguez in einen kleinen Orient-Urlaub schicken!

Wir lieben unsere Kräuter auch deshalb, weil man aus ihnen super schnell leckere Kräuterbutter machen kann: Ein Viertel einer Butterpackung vermischen mit fein gehackten Kräutern (jeweils einige Blättchen Thymian, Rosmarin, Oregano, Petersilie, Zitronenverbene), 1 TL Currypulver (am besten hausgemacht), je einer Prise Cayennepfeffer und scharfem Paprikapulver, Salz und etwas Pfeffer.

Wir lieben die Wiesbadener Senf- und Marmeladenmanufaktur „The Princess Revolution„, die zum Beispiel ein prima Apfel-Thymian-Gelee anbietet, das sooooo herrlich zu Lamm passt und einen direkt in die Provence beamt:

Wir lieben den August 2011!!!!!!!!!!!!

Join the Conversation

  1. Hmmm, da kommt bei mir statt dem kleinen Hunger aber ein ganz großer Hunger auf!

  2. Volle Zustimmung zu allem bis auf die genannten Firmen und deren Produkte, weil die kenne ich nicht. 😉
    Als ich Wolfsbarsch gegrillt habe, wurde mir übrigens in einem Kommentar geschrieben, dass Wissende den Fisch nicht schuppen lassen. Muss ich beim nächsten Mal meinen Fischhändler fragen, wie er das sieht. Ich kenne es auch nur so, dass man den schuppt bzw. schuppen lässt.

  3. @ Turbohausfrau Hm… Also uns wurde das Schuppen direkt mit angeboten. Deswegen haben wir nicht groß überlegt. Vielleicht schuppt „man“ nicht, weil der Wolfsbarsch eh nicht so heftige Schuppen hat?

    @Anne Dann hau rein! Ab morgen fängt ja der Herbst an 🙁

  4. Dominik Rüter says:

    Das sieht himlisch aus!!! Ich habe nach langen Jahren dem alten Dreibein abgeschwohren und mir auf meine alten Tage einen „größeren“ grill gegönnt. Den Smoky Fun! Seither gibt es bei uns nicht mehr nur Würstchen. Euer Festmal inspiriert auf jeden Fall! Ich denke ich werde gleich auch den Grill anwerfen 🙂

    1. @Dominik vielen Dank 🙂 Wir geniessen die Grillmoeglichkeit wirklich sehr. Da hat sich Babys Preis schon gelohnt 😀

Comments are closed.

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close

Entdecke mehr von Germanabendbrot

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen