Für’s Buffet: Roastbeefröllchen mit asiatischer Remoulade

Wie versprochen, poste ich hier nun auch das letzte Buffet-Häppchen von unserem Silvesterabend, der mit der Gurken-Wasabi-Kaltschale und den Chicorée-Schiffchen schon für die Nachwelt festgehalten wurde.

Ein weiteres gut vorzubereitendes, schnelles Highlight waren die köstlichen Roastbeef-Röllchen mit einer asiatischen Remoulade:

roastbeefröllchen

Für acht Röllchen braucht Ihr folgende Zutaten:

8 Scheiben Roastbeef bester Qualität

4 Blätter vom Chinakohl

2 Frühlingszwiebeln

ein etwa 10 cm großes Stück Bambus (den frischen, eingelegten vom Asiaten, nicht das saure Zeug ausm Glas!)

8 Korianderstengel

Für den Dip:

100 gr Créme fraîche

1/2 TL 5-Gewürze-Pulver

Zubehör: Zahnstocher oder andere Spießchen zum Fixieren

Zubereitungszeit: 30 min

So geht’s:

Von den Chinakohlblättern den Strunk nehmen und in feine Streifen hacken. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Vom Koriander die Blätter abzufen und die Stängel in etwa 4 cm lange Stücke schneiden. Den Bambus ebenfalls in feine Streifen schneiden.

Créme fraîche mit dem 5-Gewürze-Pulver vermischen.

Jetzt eine Roastbeefscheibe glatt ausbreiten, mit wenig Dip bestreichen. Von allen Gemüsesorten etwas zusammenstellen und auf eine Seite der Roastbeefscheibe legen. Jetzt die Scheibe von dieser Seite her einrollen und mit einem Zahnstocher fixieren.

Wenn alle Röllchen fertig sind, auf einem Teller oder einer Platte anrichten. Den restlichen Dip in ein Schälchen geben. Die übrigen Korianderblätter zum Garnieren verwenden.

Bis zum Servieren kühl stellen und dann möglichst bald verzehren.

Die Mischung aus feinem Rind, exotischem Gemüse und einem würzig-cremigen Dip sind ein Star auf jedem Buffet!

Join the Conversation

  1. Ganz nach meinem Geschmack, danke! Am liebsten würde ich gleich eines stibitzen 😉

  2. Die kenne ich, und sie waren wirklich der Renner am Buffet! Ganz frisch und leicht und diese schöne Koreandernote! Toll und sehr sehr lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close