Nicht nur zu Halloween: Meine Top 3 Rezepte mit Kürbis

Kürbis und ich – auf Facebook hieße das „Es ist kompliziert“. So richtig BFFs sind wir nicht. Aber vor allem die hübschen, leuchtend orangenen Hokkaido Kürbisse sind einfach so hübsch, dass ich nie an ihnen vorbeigehen kann. Also gibt es heute für alle, die Kürbis lieben oder zumindest an ihrer Beziehung arbeiten möchten, meine Lieblingsrezepte mit Hokkaido-Kürbis! Und falls Du ein absolut überzeugendes Rezept für Kürbis-Skeptiker wie mich hast, freue ich mich natürlich über eine Nachricht, einen Kommentar oder einen Link von Dir!

Meine Top-3-Rezepte mit Kürbis

 

Wirklich köstlich ist der ofengegarte Kürbis mit viel Garam Masala und Salat. Indisch, würzig, duftend!

Ofenkürbis German Abendbrot

 

Eine leuchtend-gelbe Suppe mit viel Chili darf natürlich nicht fehlen. Prima für Veganer oder vegane Gäste!

Kürbissuppe vegan Rezept

 

Wirklich verliebt bin ich in das Winter-Chili nach Jamie Oliver mit viel Fleisch und – jawohl! – Kürbis!

Winter Chili Jamie Oliver German Abendbrot

 

Nicht von mir aber darum nicht weniger empfehlenswert ist der Pumpkin Cheesecake von Christine. Und ganz dringend nachkochen will ich das Pumpkin Curry nach Hari Ghotra. Aber aus dem hübschen Hokkaido oben auf dem Foto wird jetzt erst einmal ein Kürbispüree, aus dem ich dann einen Pumpkin Spiced Latte a la Starbucks mache – nur weniger süß und weniger künstlich. Also: Es lohnt sich, hier immer mal reinzuschauen!

Happy Kürbis Halloween, everyone!

Join the Conversation

  1. Ich bin ja so eine die noch dran arbeitet, an ihrer Kürbis-Beziehung. Danke, für die Rezepte und den Link

    1. Julia Author says:

      Vielleicht müssen wir alle mal mit dem Kürbis zur Paartherapie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close