Indien: Das Juwel in der Krone

So, heute geht die kulinarische Weltreise mit Stopp in Indien zuende. Im Blog von Volker gibt es eine Zusammenfassung, damit Du alle Rezepte rund um die indische Küche auch in den vielen anderen Blogs nachlesen kannst (einfach auf den Link klicken!).

Bei mir gab es zum Auftakt köstliches gefaltetes Fladenbrot aka Paratha mit Koriander, als Beilage oder als veganes bzw. vegetarisches Hauptgericht ein scharfes Spitzkohlcurry bzw. Cabbage Thoran und abschließend das feurig-wärmende Lamm Madras mit der tollen Gewürzmischung, die auch gut zu anderen Curries passt!

Natürlich kannst Du auch einfach mal hier in der Kategorie „Indien“ stöbern und aus mittlerweile schon unzähligen indischen Gerichten auswählen. Wenn Du etwas Bestimmtes suchst, verwende einfach die Suchfunktion oder den A-Z-Rezeptindex. Hier muss keiner hungrig ins Bett! Versprochen!

Die kulinarische Weltreise hat mich übrigens dazu gebracht, wieder einmal in meinem alten Reisetagebuch zu blättern, das ich auf unserer Reise durch die indischen Bundesstaaten Rajasthan und Kerala geschrieben habe, die wir 2012 bereist haben. Ich kann das Führen eines Reisetagebuchs nur wärmstens empfehlen. Sonst vergisst Du nämlich ganz schnell, wo Du warst und – fast noch wichtiger! – was Du gegessen hast!

Wer jetzt noch mehr Lust auf Indien bekommen hat, dem kann ich noch diesen Blog-Beitrag ans Herz legen. Und diese Fotos aus Kerala. Oder diese Tour durch Delhi. Und natürlich ein paar Mitbringsel… Ach, ein kleiner Teil meines Herzens ist, glaube ich, noch dort.

Namaste

नमस्ते

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close