Schnell, schnell, bevor die Saison vorbei ist! Auf die ersten heimischen Erdbeeren stürzten wir uns noch pur. Dann wurden sie in Obstsalate gemischt. Mittlerweile liegen sie auch schon mal zwei Tage, bevor sie verzehrt werden. Himbeeren, Johannisbeeren und vor allem Kirschen laufen den Erdbeeren gerade den Rang ab. Shame on me!
Wenn Erdbeeren schon ein paar Druckstellen haben, aber immer noch genießbar sind, mache ich mir gerne morgens einen Shake oder abends einen Cocktail.
Von irgendeinem asiatischen Gericht war noch eine angebrochene Packung Kokosmilch im Kühlschrank. Auch der Wodka könnte langsam mal leer werden. Ein paar Blättchen Basilikum waren ebenfalls vom Kochen übrig. Und die Erdbeeren waren so lala…
Also: Blender rausgeholt und gemixt!
Zutaten für ein 0.2l Glas:
10 mittelgroße Erdbeeren, gewaschen und entstielt
100ml Kokosmilch
4 cl Wodka
6 Eiswürfel
4 cl Zuckersirup
ein Spritzer Zitronensaft
einige Blättchen kleinblättriger Basilikum zum Garnieren
Zubehör: Mixer
Zubereitungszeit: 5 min
So geht’s:
Alle Zutaten gemeinsam mit den Eiswürfeln im Blender gut zerkleinern lassen. In ein Glas füllen und mit dem Basilikum garnieren.
Prost!
Hmmm, das klingt mehr als erfrischend. Nach dem nächsten Erdbeerpflücken ist der fällig! Da ist es nur fair, wenn wir Fressfeinde uns mit unserem neuesten Sommerdrink revanchieren:
http://tiny.cc/9j5kix
Salud!
Oh, das wird das Fussbal Sonntags Getraenk !! Mit Vodka und Kokosnuss… lecker
Skal!