Ihr habt’s schon gemerkt: Diese Woche gibt’s nur (Blog-)Häppchen. Deswegen auch nur auf die Schnelle ein Restaurant-Tipp für alle Frankfurter und Rhein-Main-Bewohner:
Die Kette „Saravanaa Bhavan“ gibt es jetzt auch in Deutschland. Genauer gesagt: In der Kaiserstraße 66 im buntesten Teil Frankfurts, dem Bahnhofsviertel.
Indien-Reisende K. und ich waren angetan: Sehr authentische, ausschließlich vegetarische Gerichte, die man nicht bei jedem „Inder um die Ecke“ findet. Dort gibt es meist die Standards der nordindischen Küche und all die europäisierten Versionen von Chicken Vindaloo, Rogan Josh und Palak Paneer.
Im SB dagegen Dosas in allen Variationen (aus Reis-, Weizen-, Linsen- oder Kichererbsenmehl, mit würziger Kartoffelfüllung oder Gemüse), Idly-Bällchen (aus Reis- und Linsen, serviert mit Chutneys), Sooji (gebratener Grieß mit Gewürzen und Gemüse), Vada (Linsendonuts, serviert mit Saucen und Chutneys), Biryanis (Reisgerichte mit Gemüse und Gewürzen) und vieles mehr. Die komplette Karte ist sogar online.
Wir haben uns zur Vorspeise Sooji geteilt – sehr würzig, mit frischen Curryblättern, Pickles, Raita und Chutney – das einfach herrlich geschmeckt hat und sehr sättigend war.
Danach gab es zwei verschiedene Dosas, die aus unterschiedlichem Mehl gemacht waren und somit auch trotz ähnlicher Kartoffel-Gewürze-Zwiebel-Füllung komplett unterschiedlich schmeckten.
Wer mal essen will wie in Indien und mal fernab der Standards neugierig auf die südindische Küche ist, sollte das Saravanaa Bhavan ruhig mal ausprobieren. Authentischer habe ich seltener in Deutschland indische Küche genossen…
Schade, dass ich nicht um die Ecke wohne. 🙁
Sehr schön….das werden wir sicher mal ausprobieren 😉
@evazins vielleicht gibt es die kette auch bei dir – oder du kommst mal nach ffm. es lohnt sich. ansonsten habe ich auch viele indische rezepte im blog 😉
@eisfreak prima! lass mich doch mal wissen, ob du es auch gut gefunden hast!
Danke für den Tipp! Das schauen wir uns beim nächsten Besuch in Frankfurt unbedingt an.
Danke für den Hinweis. Damit habe ich 2 indische Restaurants zum Ausprobieren. Die nächsten 2 Wochen werde ich bestimmt mal hingehen. Liegt ja fast um die Ecke. Dann kommt das Tandoori Spezial in Rödelheim dran. Hat das Restaurant schon mittags geöffnet? Konnt eleider kein Hinweis finden.
Gruß Tore
Gute Frage. Glaube schon. Im Bahnhofsviertel hat ja alles auch Mittagstisch für die Büroleute und Touris. Viel Spaß beim Ausprobieren!