Geheimtipp: Vietnam-Cuisine im „Jasmin“

Wir sind seit Jahren Stammgast im „Jasmin“ in München/Sendling und können einfach nicht aufhören zu schwärmen.

Egal ob zum Friday Night Dinner Date, zum schnellen Lunch oder am Wochenende mit Gästen: Das „Jasmin“ steht regelmäßig auf unserer Agenda. Und nicht nur, weil die servierte Asia Cuisine hervorragend ist, sondern auch, weil die Betreiber des Lokals für eine immer freundliche, warme Wohlfühlatmosphäre sorgen. All das zu einem vernünftigen Preis/Leistungs-Verhältnis findet man in München so leider nicht mehr oft.

Zur Atmosphäre im „Jasmin“ trägt auch bei, dass die Inhaber das Lokal immer wieder verschönern – etwa mit Lounge-artiger Einrichtung statt Asia-Kitsch -, die Speisekarte regelmäßig aktualisieren und immer wieder ihren Gästen neue Spezialitäten aus Vietnam präsentieren.

Als wir gesehen haben, dass neuerdings auch Hot Pot angeboten wird – also eine Art asiatisches Fondue – wollten wir das unbedingt ausprobieren und hatten einen ganz besonders schönen Abend in unserem Lieblings-Asia-Restaurant.

Den Hot Pot gibt es auf Vorbestellung von mind. einem Tag, da alle Zutaten selbstverständlich frisch eingekauft und vorbereitet werden. Für 25 Euro pro Person hat man stundenlang Spaß an dem leichten, geschmackvollen, gesunden und einfach wahnsinnig leckeren Gericht.

Der Hot Pot ist ein mit Gemüsebrühe gefüllter Topf (ich habe heute meine Liebe zu Strohpilzen entdeckt – wunderbar aromatisch!), der auf einer Gasplatte in der Mitte des Tischs vor sich hin schmurgelt, während man all die leckeren Zutaten ganz nach Belieben mitgaren oder auch nur kurz einstippen kann: Rindfleisch, Scampi, Miesmuscheln, Tintenfisch, Austernpilze, Champignons, Sellerie, Pak Choy, Broccoli, Koriander…

Dazu leckere Dips – mal mehr mal weniger scharf, die auch die Brühe noch verfeinern können. Brühe, Zutaten und – wenn man mag – vorgegarte Nudeln kommen alle zusammen in ein Schälchen, aus dem man dann sein ganz individuelles Hot Pot-Erlebnis löffeln kann. 

 

Wie immer im „Jasmin“ sind alle Zutaten von hervorragender Qualität und superfrisch: Kein Glutamat, keine 08/15-Saucen. Ich schwärme immer noch… 

Auch wenn der Abend heute ganz besonders schön war, lohnt sich aber auch ein Besuch „auf die Schnelle“ und mit Gerichten von der Standardkarte. Unsere Favourites sind u.a. der scharfe Rindfleischsalat, die beste Tom Kha Gai Münchens, kleine gefüllte Betelblatt-Päckchen, die knusprigen Hühnchen- und Enten-Gerichte oder auch (von der Spezialitätenkarte) das scharfe Rindfleisch mit roten Zwiebeln. Die Hauptgerichte kosten  ca. zwischen 7 und 13 Euro und sind nicht nur von einfach super Qualität sondern auch mengenmäßig mehr als ausreichend. Mittags gibt es eine günstigere Lunch-Karte.

Das Getränkeangebot umfasst u.a. Augustiner und die gängigen Softdrinks (inkl. Bionade), verschiedene Tees aber auch Weine. So hatte ich heute einen sehr guten Lugana zum Hot Pot.

Damit Ihr seht, dass wir nicht alleine sind mit unserer Meinung: Schaut Euch mal die durchweg positiven Bewertungen auf Qype an. Die und die vielen Stammgäste, die immer wieder kommen, sind eigentlich Beweis genug, dass sich auf der tristen Lindwurmstraße eine echte Perle asiatischer Küche versteckt.

Testet „Jasmin“ unbedingt mal aus – und grüßt schön von Julia.  🙂

Fotos 1 und 6: Jasmin

Join the Conversation

  1. Für Sonntag ist ein Tisch dort reserviert. Ich bin schon sehr gespannt. 😉

    Und die Reservierung verlief toll, habe Grüße von dir ausgerichtet, gleich mal erzählen drüfen woher ich dich kenne und ein wenig Bewunderung eingeheimst, weil ich laufe. 🙂

    Der „ich war dort“-Bericht folgt natürlich dann auch.

    1. Ach, dann seid IHR das 😉 Habe schon gehört, dass es eine Reservierung gab aufgrund des Blog-Posts! Ich bin sehr gespannt, ob es Euch auch gefällt. Bin mir aber eigentlich ganz sicher 😉 Ganz liebe Grüße!

  2. sarahemily says:

    Absolut Top! Leckeres Essen, super Service. Und Hot Pot macht wahnsinnig viel Spaß. Da kommt man gerne aus Neuhausen. 😉

    Das nächste Mal probier ich dann die Karte durch und vielleicht bekommen wir das mit dem (zufällig) Treffen besser hin. 😉

    1. Freut mich sehr, dass es Euch gefallen hat. Da haben wir uns wohl ganz knapp verpasst. Ist der Senf angekommen?

  3. Ich weiß es jetzt wie du aussiehst, um es mal so zu formulieren. 😉 Senf ist angekommen und ich freu mich schon auf’s Testen.

    1. NEIN! Dann sind wir gestern echt aneinander vorbei gelaufen, gelle? Oh man. Dann lass uns das Treffen bald mal nacholen 🙂

  4. Dort habe neulich gegessen und es war suuuuuuuuuuuper. Gut meine Suppe war lauwarm, schmeckte aber trotzdem gut. Und das beste war wirklich die nette Bedienung.

    1. Wie schön, dass es Euch gefallen hat. Großartig ist übrigens der scharfe Rindfleischsalat als etwas größere Vorspeise.

  5. Sandra aus München says:

    Also, dieses Restaurant werde ich auch mal testen, mein Freund ich lieben asiatische Küche und vor allem den HotPot! Habe letzlich ein ganz niedliches kleines Lokal in Neuhausen entdeckt ( das Fu Ji in der Renatastrasse), dort waren wir auch zum HotPot essen und das war auch ganz fantastisch. Dort waren fast nur Asiaten beim essen, was ich persönlich immer als gutes Kriterium sehe! ;o) Sehr preiswert ( 16,- € pro Nase) , superfrische Zutaten und zwei Sorten Brühe, eine richtig schön scharf und die andre aromatisiert mit viel Ingwer…..auch sehr zu empfehlen!

  6. Ui, toller Tipp. Das merke ich mir. Zumal Freunde von uns in der Ecke wohnen. Aber testet ruhig auch mal das Jasmin und richtet Grüße aus uns. Bisher waren zum Glück eigentlich alle begeistert 🙂 Viel Spaß dabei und lass mal hören, wenn Ihr da ward.

  7. Das Jasmin kann ich auch nur bestens empfehlen. Wir gehen seit Jahren schon regelmäßig dort zum Essen, die Qualität der Speisen ist Top! Meine absolute Lieblingsgerichte sind die Suppe Tom Kha Gai und das Rindfleisch mit Chili (Bo Rau Que). Absolut lecker!

    1. Lieber Claudio, es freut mich, dass das Jasmin auch nach Jahren immer noch gleich gut ist. Wann immer wir in München sind, kehren wir wieder bei „unserem“ Vietnamesen ein und freuen uns über die grandiose Küche. Das Rindfleisch mit Chili esse ich übrigens auch immer 🙂 Lasst es Euch weiterhin schmecken und grüß‘ mir Hien beim nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close