Verlosung: 3 x Pura Passione

Update: Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner:innen werden per E-Mail benachrichtigt. [werbung] Heute ist ein absolutes Schnapszahldatum: 22.02.2022 oder 22.2.22! Egal, ob Ihr heute heiratet oder Geburtstag habt, feiert Ihr hoffentlich diesen kugelrunden Tag mit mir! Vor 47 Jahren bin ich nämlich auf die Welt gekommen und freue mich sicherlich seit mindestens 42 Jahren darauf, dass das heutige Datum mein ganz eigener Schnapszahlentag ist. Und weil ich immer lieber schenke, als beschenkt zu werden, verlose ich heute 3 x „Pura Passione“.

Viel Liebe, Bio-Zutaten und das geballte Know-how ihrer Mamas haben Cemal und Maurizio in die Marke und mit Claudio auch in ihr Kochbuch gepackt.

Verlosung: 3 x Pura Passione von mir für Euch!

Das Kochbuch „Pura Passione“ von Claudio del Principe ist im AT-Verlag erschienen (Links s. u.) und gemeinsam mit Cemal und Maurizio, den Gründern der Marke ppura, entstanden. Genauer gesagt: mit den Müttern der beiden, Mamma Luisa und Mamma Lina. Ohne die beiden und ihr finales Urteil gelangt nämlich kein Produkt in den Handel und kein Rezept an die Öffentlichkeit. Dass sie Claudio ihre Familienrezepte verraten haben, ist ein großes Glück für alle, die pures, einfaches, köstliches Essen genauso lieben wie ich!

Die Mammas mit ihren Jungs: Maurizio, Lina, Luisa und Cemal (v.l.)

Für Dich, für mich, für Kids und für die Katz!

Das Kochbuch ist unterteilt in 11 Kapitel – von Frühstück über Saucen & Sonstiges bis zu Rezepten für Kinder und für Katzen. Ja, richtig gehört. Die Liebe der Mammas macht bei den Menschen nicht halt. Und so kommen auch unsere kuscheligen, sehr anspruchsvollen Freunde auf ihre Kosten. Noch köstlicher sind aber natürlich die Rezepte für Antipasti, Primi, Pasta-Gerichte, Secondi, Beilagen, Brote und Dolci! Also alles, was wir an der italienischen Küche so lieben!

Pura Passione Kochbuch.
Zu jedem Kapitel gibts Einblicke in die italienischen Küchen von Luisa und Lina – und Anekdoten aus der Kindheit ihrer Jungs.

Freundschaft geht durch den Magen

Mit ppura bin ich vor zehn Jahren erstmals in Kontakt gekommen. Ihre feuergeröstete Pasta hat mich damals gar nicht überzeugt. Was mich aber überzeugt hat, war der darauffolgende Kontakt, das Nachfragen, der gegenseitige Respekt für Produkt und Feedback – und so haben wir über die Jahre immer wieder miteinander zu tun gehabt, durfte ich Produkte testen und eine wunderbare Familie mit ihrer Leidenschaft für gutes Essen kennenlernen. Heute gehören die Soßen, Pestos und Öle feste in meine Vorratskammer. Und das Kochbuch werde ich gemeinsam mit 3 Gewinn:erinnen sicherlich hoch und runter kochen. Habt Ihr Lust?

Teilnahmebedingungen für die Verlosung 3 x Pura Passione:

  • Mitmachen kann jede(r), der/die volljährig ist und mir einen Kommentar und eine Mailadresse hinterlässt.
  • Hinterlasse also bitte Deine Email-Adresse!! Diese wird ausschließlich zum Zwecke der Auslosung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben! Auch nicht an den Kooperationspartner!
  • Um im Lostopf zu landen, hinterlasse mir bis zum 28. Februar 2022, 18:00 Uhr, unter diesem Beitrag eine Antwort auf die Frage: Welche Pasta-Sauce macht Dich glücklich?
  • Es gibt dreimal je ein Kochbuch „Pura Passione“ aus dem AT-Verlag zu gewinnen.
  • Der Versand erfolgt durch Ppura per Post innerhalb Deutschlands.
  • Die Auslosung erfolgt nach Ende des Gewinnspiels. Das Los entscheidet, wenn mehr als eine Antwort eingeht. Die drei Gewinner*innen werden per Email benachrichtigt.
  • Als Owner und Moderatorin dieses Blogs behalte ich mir vor, sexistische, rassistische, werbliche oder anderweitig unpassende Kommentare nicht zur Veröffentlichung freizugeben.
  • Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärst Du Dich damit einverstanden, dass ich – falls Du gewinnst – Deinen Vornamen in einem Blog-Post und meinen Social-Media-Kanälen nenne.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit ppura entstanden und muss deshalb als Werbung gekennzeichnet werden. 

Zum Kochbuch „Pura Passione“ erfahrt Ihr mehr direkt beim Verlag: hier klicken!

Claudios Blog „Anonyme Köche“ kennt Ihr eh schon: hier entlang, bitte!

Alles rund um die Marke ppura gibts natürlich hier: bitte klicken!

Den uralten Beitrag zu meiner ersten ppura-Pasta könnt Ihr noch mal nachlesen: hier entlang, bitte!

VIEL GLÜCK!

Join the Conversation

  1. Nicole Battisti-Bünte says:

    Spaghetti Sampi della Casa 😍🍝🦐🥓🍅

    1. Am Ende ist es eine wunderbare, einfache, fruchtige „Sugo al Pomodoro“
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank für die Verlosung.

    2. Meine Lieblings Pasta Sauce ist die richtige Bolognese 🤤

    3. Immer wieder der Klassiker: CARBONARA.
      Wobei einfach nur cacio&pepe auch herrlich ist.
      Oh, ich muss mal kurz in die Küche…

  2. Suse Ochs says:

    Meine liebste Pastasauce ist Arrabbiata. Hmmmmmmm!!!

    1. gerlinde kaneberg says:

      Pasta Sauce ist die richtige Bolognese für uns

  3. Ich liebe die ppura Nudeln und koche am liebsten ein leckeres Thunfischsösschen mit Tomaten, frischen Kapern und Rukola dazu

    1. Happy Birthday 🎉 ist wirklich ein tolles Datum. Aber eigentlich ist es auch egal welches Datum ein Geburtstag hat, gefeiert wird immer🍾
      Meine liebste Pastasauce…also ich koche sehr gerne ein wenig sizilianisch…mit Kapern, Sardellen, Salsiccia, Hackfleisch, wildem Fenchel. Mal mit Tomaten, mal ohne als weißes Ragù. Aber immer lecker zur Pasta und immer mit der Pasta vermischt.
      Das Buch würde sicher ganz toll in meine Sammlung passen.
      Feier schön, hab einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße Birgit

  4. Margot Spahl says:

    Hallo – gerne nehme ich am Gewinnspiel teil 🙂
    Meine Lieblingspasta genieße ich „alla Puttanesca“ (Soße)
    Liebe Grüße, Margot

  5. Anja Schumm says:

    Liebe Julia, zuerst ganz ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
    Ich mag am liebsten Pasta mit Scampi und einem Tomaten-Sahnesösschen.
    Liebe Grüße!
    Anja

  6. Christiane Probst says:

    Happy Birthday!!! Am Liebsten esse ich Pasta a‘ la Roma! Schlicht und einfach! Mmmmhhhhh! Liebe Grüße und einen wunderbaren Geburtstag…Christiane

  7. Liebes Geburtstagskind, hab ein wundervolles, gesundes neue Lebensjahr♥️

    Pasta Puttanesca ist meine Lieblingssauce

    Liebe Grüße Ingrid

  8. Annette Nebelung says:

    Meine absolute Lieblingspastasauce ist Carbonara … Liebe Grüsse aus Norwegen :o))

  9. Klaus Feistauer says:

    Es geht nichts über Pasta mit Lardo, Zwiebeln und Knoblauch zubereitet. Purer Genuss!
    Liebe Grüße ans Geburtstagskind von Klaus

  10. Alle guten Wünsche zu diesem ganz besonderen Geburtstag! 🎉
    Meine Lieblingspastasauce ist…, hm, gar nicht so einfach. Am besten finde ich eine aus frischen Sommertomaten, Zucchini, Auberginen, etc. in der Pfanne geköchelte Sauce. Aber die nur im Sommer! Im Winter mag ich eine Carbonara und bin froh, wenn keine Schinkennudeln dabei heraus kommen. 😄 Liebe Grüße, Cordula

  11. Spagetti mit Bärlauch Pesto oder Soße.

  12. Zuerst: alles Liebe zum Geburtstag!

    Außerdem: wenn es kalt ist, getrüffelte Sahne mit Walfpilzen. Im Sommer ganz simpel Aglio e Olio, gerne auch gepimpt scharf, mit Rucola und tollen Kirschtomaten 😍

  13. geschmeidige Tomatensauce nach Marcela Hazan ( mit vieeel Butter)

  14. Erst einmal alles Gute zum Geburtstag an diesem besonderem Palindromdatum.
    Meine liebste Pasta-Sauce ist Carbonara.
    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag
    Andrea

  15. Happy Birthday to you🎂
    Am liebsten esse ich Spaghetti mit einer einfachen Tomatensoße oder Carbonara.
    Einen schönen Tag und viele Gäste😉

  16. Maike Woitschach says:

    Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe, Du verbringst einen tollen Tag.
    Meine Lieblingssoße ist eine fruchtige Tomatensoße ohne viel Schnickschnack, gern aber etwas schärfer. Langsam geköchelt, herrlich.

  17. Kerstin Weber says:

    Alles Gute zum Geburtstag!
    Ich liebe Pasta alla Sorrentina, am liebsten mit geräuchertem Scamorza. Einmal in Salerno gegessen, seitdem echtes Soulfood.

  18. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

    Meine Lieblingssauce ist die Linsenbolognese.

    Liebe Grüße
    Britta

  19. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Meine Lieblingssoße ist eine vegetarische „Bolo“ mit Zucchini, Möhren, Staudensellerie und roten Linsen statt Hackfleisch.

  20. Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich ein guter Anlass für eine so tolle Verlosung…ich liebe ja so ziemlich jede Pasta und jede Pastasauce, am aller, allerliebsten mag ich aber immer noch die Tomatensauce meiner Mutter, typisch 80er-Jahre OHNE Tomaten und mit Mehlschwitze und Tomatenmark, dazu gewürfelten Kochschinken und geriebenen Gouda 🙂 Das ist einfach Kindheit pur, da kann jede noch so edle Trüffel-Hummer-sonstwas Pasta nicht gegen ankommen…

    LG
    Andrea

  21. Liebe Julia
    Aller guten Dinge sind drei, und so kommt hier der dritte Glückwunsch zu deinem Geburtstag 🎁
    Was meine liebste Pasta-Sauce angeht, schwierig schwierig- ich mag gute Pasta in nahezu jeder Variante. Wobei die Wildschwein-Bologneser Art die neulich auf den Tisch kam schon sehr sehr herausragend war.

    Alles Liebe für dich
    Christine

  22. Cabonara e una Coca-Cola…🎶

  23. Für Pasta mit Arrabbiata Sauce lasse ich so ziemlich alles stehen und liegen!
    YumYumYum🤤
    Liebe Grüße
    Maike

  24. Ich geh mal in eine andere Ecke der Welt: momentan schmeckt mir am besten die palästinensische Joghurtsauce für Pasta, die ich bei Sami Tamimi im Kochbuch gefunden habe. Die ist wundervoll. Die hat sowas Leichtes. Dazu die knusprigen Brösel und die Paprikabutte – Heaven!

  25. Monika Esch says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit und gute Laune!
    Meine liebste Pastasauce ist die Tomatensauce mit Butter nach Marcella Hazan, zubereitet im August/September mit übriggebliebenen (über)reifen Tomaten, die ich gegen 13 Uhr auf dem Münstermarkt suche und dann in großer Menge koche und konserviere. Auch im Winter Sommer pur!;-)

  26. Auch wenn es ansich keine Sauce ist aber ich liebe Carbonara 😍

  27. Alexandra Krell says:

    Liebe Julia, meine Geburtstagswünsche und -schmatzer kommen gleich persönlich. Volljährig bin ich 🙂 und meine liebste Pastasauce ist eine ganz klassische Arrabbiata mit ganz vieeeeeel Knoblauch. Alex

    1. Viola Steinkuhle says:

      Ragù! Oder Puttanesca! Oder Carbonara! Oder das türkische Eriste Yogurtuli! Oder mit Saubohnen und Salbei! Oder Pesto!

  28. Caro Brochwitz says:

    Alles Gute zum Geburtstag!
    Hmh, hier gibt es zwei sichere Glücklichmacher. Spaghetti Bolognese wie meine Mama sie macht (die steif und fest behauptet das es „Das“ Rezept gar nicht gibt, da sie immer mal variiert – mal Pilze, mal zucchini…

    Bei dem zweiten bin ich mir nicht so sicher ob es als Pastasauce gilt. 😉 Aber an so richtig fiesen Tagen retten uns Nudeln mit Tomaten und Basilikum (mit Meersalz vermischt, während die Nudeln kochen) eine riesige Menge Knoblauch, in viel Butter angebraten, und mit der Flüssigkeit der Tomaten abgelöscht. Nudeln dazu, etwas von dem Nudelwasser, und Tomate &Basilikum drauf. <3

  29. Andreas Scheurer says:

    Na dann herzlichen Glückwunsch von mir!
    Ich benenne hiermit Pasta con Tonno e Capperi zu meinem Favoriten.

    Liebe Grüße von Andreas Scheurer

  30. Carola Kohler says:

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! 🍄 Vielen Dank für deinen wunderbaren Blog, der ist echt ein Knaller! 💥
    Zu Pasta mag ich am liebsten eine Sauce aus frischen Tomaten 🍝.
    Liebe Grüße aus Berlin ☀️

  31. Für ein schnelles Mittagessen: Carbonara 😍
    Mit mehr Zeit liebe ich ein klassisches Ragù alla Bolognese… Hach, da kriege ich direkt Hunger!

    1. Bei mir ist es die klassische Bolognese 🙂

  32. Herzlichen Glückwunsch zum besonderen Geburtstag – für eine einzige Pastasauce möchte ich mich gar nicht entscheiden

  33. Ilka Oevermann says:

    Ich liebe Spaghetti alle vongole. Schade, dass Venusmuscheln in Deutschland so schwer zu finden sind!

  34. Susanne Krebs says:

    Herzlichen Glückwunsch zum „Snapszahl Jubeltag“. Meine Lieblingssosse ist eine Safransahnesosse mit Zucchini und Shrimps von unserem Haus-&Hofitaliener. Schönen Tag heute…

  35. Tanja Sieberth says:

    Alles Liebe zum Geburtstag!
    Pasta geht immer, in allen Formen und mit vielen Saucen. Mit Trüffel und Garnelen auch immer wieder lecker.
    Genieße den Tag und feier schön.
    Viele Grüße,
    Tanja

  36. Jasmin Gruner says:

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

    Ich esse sehr gerne eine Pasta, die ich seit dem Studium kenne. Es gab sie in unserer Frankfurter Stammkneippe in Bockenheim. Sie nennt sich „Rigatoni cacchiatore“, also „Rigatoni Jägerart“. Man brät Hähnchenstücke, Champignons, Zwiebeln und Knoblauch an und gibt Tomatenmark sowie etwas Sahne hinzu. Der Clou des Rezepts sind gehackte, eingelegte Peperoni – je nach Geschmack scharf, mittelscharf oder mild – und etwas von der Flüssigkeit an die Sauce. Wir machen immer die doppelte Menge und essen sie am nächsten Tag noch als Gratin.

  37. Momentan liebe ich `Pink Shrimp-Vodka-Sauce´…. herrlich.
    Alle guten Wünsche zum Geburtstag und liebe Grüße aus Kassel!

  38. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! 🍄 Vielen
    Dank für deinen wunderbaren Blog, der ist echt ein
    Knaller! 💥
    Zu Pasta mag ich am liebsten eine Sauce aus
    frischen Tomaten 🍝
    Liebe Grüße aus Berlin ☀️

  39. Philipp Denk says:

    Bolognese 🍝

  40. Herzlichen Glückwunsch zum besonderen Geburtstag – Ich liebe die Nudeln und koche am liebsten eine leckere Thunfischsauce mit Kapern dazu.

  41. Christoph says:

    aglio e olio – in der Kürze (Einfachheit) liegt manchmal die Würze!

  42. jede! Weil die Pasta mich glücklich macht 🙂

  43. Herzlichen Glückwunsch 🙂

    ich mag scharfe Tomatensoße 🙂

    LG

  44. Stephanie says:

    Happy Birthday to you
    am liebsten esse ich Spaghetti mit einer einfachen Tomaten- oder Carbonarasoße .

  45. Christiane says:

    HERZLICHST BEGLÜCKWÜNSCHT — mein Favorit : “alla Puttanesca” !!

  46. Am liebsten Carbonara

  47. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich mag Ragù alla bolognese!

  48. Andrea Schön says:

    milde Tomaten-Sahne-Soße

  49. Ich liebe vegetarische Bolognese 🙂

  50. Egal hauptsache vegetarisch, da kommt bei mir alles auf den Teller.

  51. Ursula Coerdt-Binke says:

    Pasta mit Wildschweinragout. Würde mich sehr freuen.

  52. Tomate Knoblauch finde ich am besten

  53. Ich mag ALLES, Hauptsache Pasta;)

  54. Birgit Ramona says:

    Napoli Soße essen wir am liebsten und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

  55. Happy Birthday!
    Ich liebe vegetarische Bolognese. Und freue mich, vielleicht zu den Gewinnern zu gehören
    Steffi

  56. Bolognese mit Basilikum

  57. Bolognese…lecker

  58. Meine absolute Lieblingspastasauce ist Tomate Basilikum …
    Alles liebe

  59. Ich liebe Nudeln in Gorgonzolasoße!

  60. Rene Stoldt says:

    BOLOGNESE <3

  61. wolfgang jelting says:

    Bolognese

  62. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Meine Lieblingssauce ist die Carbonara

  63. Klassisch: Bolognese

  64. Am liebsten Tomatensauce mit vielen Kräutern

  65. Christiane says:

    Tomatensoße mit Kräutern und Knoblauch – himmlisch!

  66. Dickmocksi says:

    …cremige Pasta mit Käsesauce!

  67. Bolognese 🙂

  68. Ohne BlaBla…ich liebe eine schöne, kräftige Gorgonzola Sauce…da tanzen die Bananen beim Aldi Samba! 🍌🍌🍌

  69. Zuerst mal „Herzlichen Glückwunsch“und nur das Beste zu deinem Geburtstag 🎂 🤩 Meine, oder ich muss sagen EINE meiner Lieblingssaucen ist eine Zitronen Ricotta Creme mit Walnuss Petersilien Gremolata. Herrlich 🤩

  70. Ich mag am liebsten Pasta mit einer Sauce mit Salbei und viel Olivenöl

  71. Dominik Z. says:

    Um die gute Laune bei diesem nass-grauen Wetter aufrechtzuerhalten, sollte die Pasta-Sauce schnell und einfach gehen.

  72. Arrabbiata

  73. Eine ganz normale Tomatensoße macht mich sehr glücklich.
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen

    LG

  74. Pesto mit Basilikum aus dem eigenen Garten

  75. Happy Birthday to you! Am liebsten esse ich Spaghetti mit Tomatensugo und Salsiccia. Liebe Grüße!

  76. ich liebe Pasta in allen Variationen – aber meine Lieblingssauce ist die Carbonara! Da ich gerne neue Rezepte ausprobiere, würde ich mich über diesen Gewinn besonders freuen!

  77. Happy Birthday!

    Penne all’arrabbiata ist mein Favorit

  78. Zuerst herzlichen Glückwunsch zum Schnapszahlen-Geburtstag!
    Ich liebe selbstgemachte Sauce aus vielen Kirschtomaten und Kräutern.
    Liebe Grüße und lass Dich feiern!

  79. Eine Feta-Knoblauchsoße, die könnte ich jeden Tag essen. Am liebsten mit Ziegen-Fetakäse.

  80. Alexandra says:

    A la putanesca…..auch wenn mich Chilli zum schwitzen bringt, dies Kombi aus fruchtig, Säure, herb und scharf…..lecker

  81. Anja Bilstein says:

    Happy Birthday liebes Geburtstagskind 🍾
    Eine leckere Bolognese wäre klasse 👍
    Liebe Grüße 🥂

  82. Klassisch Bolognese: einfach köstlich

  83. Pasta mit Salbei-Butter ist lecker

  84. Glückwunsch!

    Carbonara

  85. Alles Gute zum Geburtstag!
    Ich liebe es, frische Pasta mit Meeresfrüchten in Weißweinsauce zu essen.

  86. Margarete says:

    Meien Glückwunsch

    Bolognese geht immer

  87. Leckere Bolognese ist auch meine Lieblingssosse

  88. Dieter F. says:

    Käsesauce ( Carbonara )

  89. Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! 🥳
    Ich liebe ja die Vielfalt, auch bei Pastasaucen. Am liebsten also heute Gorgonzola, morgen Tomatensauce, danach eine Pilz-Sahne-Sauce und danach eine mit ganz viel Parmesan? Wenn ich gerade wählen müsste, würde ich eine Pecorino-Feigen-Sauce wählen…
    Hab es wunderschön!
    Beste Grüße
    Marie-Louise

  90. Meine lieblingspastasosse sind Bolognese und Carbonara

  91. Die selbstgemachte Bolognese meiner Frau ist genial lecker

  92. Jörn Busch says:

    Arrabbiata, Essen braucht Feuer

  93. Da ich es schön scharf und würzig mag: Arrabbiata (:

  94. Meinen herzlichen Glückwunsch!
    Am liebsten habe ich Penne Arrabiata.

  95. Sarah Buehler says:

    Ich liebe selbst gemachten Bolognese Sauce oder aber auch als vegetarische Kürbisbolognese. Soooo lecker und am liebsten Spaghetti dazu.

  96. ich liebe Arrabiata

  97. Silke Flessner says:

    Ich liebe mein eigenes Basilikum Pesto <3 Lg Silke

  98. Britta Kissau says:

    Ich liebe Tomatensauce mit Miesemuscheln und Spaghetti.
    Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag
    und Danke für die Verlosung

  99. Carbonara ist meine Lieblingssauce

  100. Tanti auguri Julia!
    Meine Liebste Soße ist ganz klassisch.. Bolognese:)

  101. Je nach Lust und Laune… eine gute Tomatensauce, eine tolle Carbonara, ein Thunfischsößchen…

  102. Meine Lieblingssoße ist eine tolle Veggie Bolognese, die geht einfach immer 🙂 Liebe Grüße

  103. Christian says:

    Auguri 🥳🥂
    Glücklich bin ich mit Spaghetti und natürlich selbst gemachtem, klassischen Ragù, stundenlang eingekocht, nach einem uralten Familienrezept.
    So wie ich es vor knapp 50 Jahren zum ersten Mal probieren durfte.
    Erinnerungen die glücklich machen – und ein Geschmack der unvergesslich ist…

  104. Ich bin Team Carbonara 🙂

  105. Andreas B. says:

    Bolognese ist mein absoluter Favorit

  106. R.Richter says:

    Leicht angeschärfte Tomatensosse, ohne bäh Zwiebeln.

  107. Ich liebe eine einfache, aber gute Tomatensauce 🙂

  108. Meine liebste Pasta-Sosse ist selbstgemachtes Pesto

  109. Zucchini Cabonara mit ordentlich Thymian <3

  110. Peperoni Pesto

  111. Karin Walter says:

    Zunächst einmal alles Gute zum Geburtstag an diesem „Schnapszahl-Tag“!

    Bei italienischen Rezepten kann ich generell nie widerstehen….
    Meine liebste Pastasauce ist die klassische, hausgemachte Bolognese.

  112. Moin,

    einen wunderbaren Geburtstag…ich hoffe du hattest einen tollen Tag.

    In unserer Studenten WG mögen wir am liebsten selbst gemachten Bolognese Sauce mit Ingwer & Gorgonzola.
    Wir experimentieren manchmal auch und es kommt alles an Kräuter / Gewürze rein, was wir finden.

    #bleibgesund

    Jette

  113. aglio e olio- immer wieder

  114. Gudrun Alberti says:

    Allerherzlichste Glückwünsche zum Geburtstag!
    Meine liebste Pastasoße besteht aus vollreifen Tomaten aus meinem Garten (kalt zerdrückt), vielen Kapern, Olivenöl und Parmesan. Da geht auch Thunfisch dazu, muss aber nicht.

  115. Moin, meine liebste Pastasauce ist die Arrabbiata, aber richtig scharf.

    LG 😀

  116. Martina Lehmann says:

    Mare oder Vongole. Aber eigentlich lmag ich Alle Variationen, Hauptsache Pasta, basta!:-)

  117. Norbert Wild says:

    Meine liebste Pasta-Sauce ist Sauce Bolognese

  118. Meine herzlichsten Glückwunsche natürlich und alles Liebe! Ich bin für… CARBONARA… e una Coca Cola 🙂 LG, Gabriel

  119. alexandra says:

    meine Lieblings-Pasta-Sauce ist Sugo all’amatriciana 🙂

  120. Ganz klar Arrabiata!

  121. Monika Esch says:

    Meine Lieblingssauce ist die Tomatensauce mit viel Butter nach Marcella Hazan – gekocht im August/September aus den wunderbaren reifen Freilandtomaten vom Münstermarkt…
    Ganz viele liebe Glückwünsche zum Geburtstag!!!

  122. richtig gute Bolognese

  123. Eine richtig scharfe Arrabbiata-Sauce ist mein Favorit.

  124. Tanja Hammerschmidt says:

    ersteinmal, geilstes geburtsdatum überhaupt, herzlichen glückwunsch und feier bis die sonne aufgeht 😀 auch wenn man es nicht richtig soße nennen kann, aber ich liebe aglio e olio mit garnelen und viel parmesan <3

  125. Eine schöne Arrabiata 🙂

  126. Sascha S. says:

    Am liebsten Carbonara

  127. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 🙂
    Die Königin der Pastasaucen ist für mich ein geschmorter und dann gezupfter Ochsenschwanz. Mit ewig eingekochter, D cker, fast schwarzer Sauce.
    Sabbere ich?! Sorry! 😀

  128. Carmen gepert says:

    Bolognese immer.

  129. ich liebe Oreciette mit Lamm-Ragú

  130. wir haben ein Rezept für eine leichte Carbonara – das ist super lecker

  131. Bolognese

  132. Monika Esch says:

    Ich hab gestern 2 Mal versucht einen Beitrag zu schreiben – beide Male finde ich ihn nicht unter den Veröffentlichten…
    Warum?

    1. Julia Author says:

      Liebe Monika, ich muss neue Kommentare erst freigeben. Und da ich gestern Geburtstag hatte, habe ich mir erlaubt, mich um meine Gäste zu kümmern. Das Gewinnspiel läuft ja aber noch und alle regelkonformen Antworten kommen in den Lostopf!

  133. Pasta all‘Arrabbiata ist mein Lieblingsrezept

  134. Ich liebe eine Sauce aus reichlich frischem Knoblauch und Tomaten, die dann in viel zu viel Sahne ertränkt werden.

  135. Zitronensoße (Pasta al Limone mit Amalfi Zitronen!)

  136. Ach ich kann das gar nicht sagen
    Mal ist die lieblingssauce emiliana, dann wieder Bolognese oder ganz pur napoli und an anderen Tagen amatriciana…

  137. dieter theinert says:

    richtige Bolognese

  138. Liebe Julia,
    erst einmal möchte ich Dir nachträglich alles gute zu Deinem Geburtstag wünschen und dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Aber das Wichtigste ist einfach die Gesundheit. Bleib also gesund!
    Ich liebe jegliche Art von Pasta und kann gar nicht genau sagen, welche meine Lieblingspasta ist, denn ich probiere immer gerne neue Varianten aus. Es gibt nichts besseres als Pasta. Einfach lecker.

  139. Liebe Julia,
    ich liebe Pasta über alles, jedoch ist wirklich mein Favorit die klassische Bolognese. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und das tolle Buch, dass Du verlost. Nachträglich möchte ich mich auch noch an die vielen Glückwünsche zu Deinem Geburtstag anschließen. Wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit. Das kann ich mir vorstellen, dass das Datum von gestern der absolute Hammer ist, seinen Geburtstag zu feiern, bzw. an diesem Datum Geburtstag zu haben. Du bist ein Glückskind!

  140. Bolognese 🙂

  141. Soja-Bolo!
    Herzlichen Göückwunsch!

  142. Arrabbiata lieben wir bei uns, weil es gerne auch ein bisschen schärfer sein darf

  143. Ich bin glücklich mit Spaghetti aglio e olio, dafür nehme ich ganz frischen Knoblauch und hochwertiges Olivenöl.

  144. Ich liebe Bolognese. Es gibt nichts besseres.

  145. Hans-Peter says:

    Die Bolognese ist die Königin unter den Nudelsoßen. Aber es gibt viele Prinzessinnen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

  146. Aglio Olio

  147. Michaela Schäfer says:

    Gemüse in Curry-Sahne Soße!

  148. Nudeln gehen immer und am liebsten mit Käse Sahne sosse

  149. ich mag Nudeln am liebsten mit speck und ei oder nur mit Knoblauch und Garnelen

  150. Christian says:

    „Lieber ne Kanne-Loni, als ne Wanne-Eickel“ (M. Krüger, 1982)
    ….gehört nicht zum Gewinnspiel, wollte nur mal wieder das Lied
    in Erinnerung rufen……
    aber jetzt wirklich mal themabezogen: nichts geht über eine schöööne Carbonara!

  151. Ich liebe die Carbonara Sosse mmhh

  152. Bin Fan von einer würzigen Bolognese Sauce

  153. Aglio e Olio!

  154. Ich liebe Nudeln mit Muscheln – sei es nun in einer leckereren Tomatensauce oder einfach mit guten Olivenöl und Vengole.

  155. Nachträglich Alles Gute zu Deinem gestrigen Geburtstag.

    Mag am liebsten die Arrabbiata Sosse – könnte mich reinlegen !!!!!

  156. Eine klassische Tomatensauce

  157. am liebsten fein würzige Bolognese soo lecker

  158. Ich liebe Gorgonzolasauce mit Feigen

  159. Markus B. says:

    Hallo Julia,
    herzlichen Glückwunsch nochmal nachträglich zum Geburtstag, Pasta geht in allen Variationen und mit jeder Sauce, aber schwarze Pasta mit Blumenkohlsauce und gegrillten Pulpoarmen ist der Hammer.

    LG Schasch

  160. Tatsächlich ist es bei mir immer noch am liebsten die Sauce Bolognese.

  161. 🙂 Im moment liebe Ich Tomaten Mozzarella Sauce über alles. Das ändert sich aber immer mal wieder.

  162. Spaghetti Bolognese

  163. Gudrun Jeschke says:

    Schafskäsesosse Knoblauch und Schalotten anbraten, geraspelte Zucchini, zerbröselter Schafskäse und Tomaten aus der Dose dazugeben kurz aufkochen und würzen. 😊

  164. Glückwunsch!

    Ohne Ende, Bolognese.

  165. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag 🌹!
    Die liebste Variante ist mir die echte Bolognese 🙂.

  166. Wir lieben zu Hause die Pasta Alfredo sehr! Nix für ne Diät aber es schmeckt hervorragend.

  167. Ich liebe Käse-Sahnesauce mit ultra viel Knoblauch und Muskatnuß.

  168. Ich liebe Sahnesoßen aber auch Carbonara geht immer.

  169. Pasta alla Norma ❤️

  170. Glücklich macht mich eine schöne Bolognese(-Sauce)

  171. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ein bisschen nachträglich, ich hoffe, das macht nichts.
    Zur Pastasauce: Pasta macht mich eigentlich immer glücklich, wenn sie gut und auch die Sauce gut gemacht ist. Müsste ich mich entscheiden, wäre es vermutlich eine Sauce aus richtig leckeren, sonnengereiften Tomaten mit ein wenig Knoblauch und Basilikum, oder Vongole.

  172. Für eine richtig schön stundenlang eingeköchelte Bolognese würde ich alles stehen und liegenlassen!

  173. Moin Julia,

    nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag!

    Ich liebe die italienische Küche, oft ganz puristisch.
    Wenige aber gute Zutaten:

    Spaghettini aglio, olio e peperoncino.

    Liebe Grüße
    Stephan

  174. Hallo Julia,

    auch von mir nachträglich herzliche Geburtstagsgrüße 🙂

    Sehr gerne mag ich „Zitronenspaghetti mit Kräutergarnelen“.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Katja

  175. Carina A. says:

    Schwere Entscheidung, ich liebe Pasta in allen Variationen. Aber eine klassische Bolognese ist schon was sehr feines.

  176. Joachim Morsch says:

    Meine Lieblingspasta ist eine gute, pikante Pasta Matriciana, am Liebsten natürlich in ihrer Heimat Rom genossen….

  177. am liebsten Tomatensauce mit Basilikum

  178. Kristina E says:

    Das ist schwer zu entscheiden weil ich absoluter Pasta-Fan bin. Am liebsten denke ich aber klassisch: Arrabiata

  179. eine schöne Gorgonzola-Spinat-Sahne-Soße macht mich happy

  180. Bei der Bolognese bin ich immer sehr glücklich. 🙂

  181. Happy birthday! Ich mag fast alle Nudelsaucen, am liebsten aber Gorgonzola Sahne Sauce.

  182. Herzallerliebst: Die Arrabiata – Sauce

  183. Meine liebste Pastasauce ist Arrabbiat

  184. Meine liebste Pastasauce ist Arrabbia

  185. Tomaten-Karotten Sauce

  186. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Es ist die
    Tomaten-Pinienkern-Sauce,

  187. Ganz einfach: meine Tomatensoße!

  188. Tomatensauce mit Butter – aus sonnengereiften Tomaten – Sommer pur

  189. Bolognese liebe ich <3

  190. Hauptsache es ist genug Knoblauch dran. Und im Urlaub bei tollen Wetter schmeckt sowieso alles. Aber pasta mit meeresfrüchten ist schon meine Nummer eins.

  191. Bolognese…lecker

  192. Lieblingssoße: Champignon-Rahm

  193. Amarilla G. says:

    Carbonara ist mein Favorit

  194. Zovak Manu says:

    Die klassische Bolognese:)

  195. Es ist ganz einfach: Tomatensoße!!

  196. Die klassiche Bolognese

  197. Ei-Zitronensoße (auch mit Arrabiata-Würzmischung)

  198. Carmen Loew says:

    Herzlichen Glückwunsch 😊
    Ich liebe Spaghetti Bolognese

  199. Die Tomatensauce nach dem puristischen Rezept von Marcella Hazan.

  200. Falko Adickes says:

    Ich liebe Carbonara 🙂

  201. Christina M. says:

    Bolognese macht mich immer glücklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close