Sekt: Wissenswertes von A bis Z

[dieser beitrag enthält werbung*] Wenn Ihr mir auch auf Instagram folgt, habt Ihr im Dezember vielleicht auch mein Sekt-ABC entdeckt. Hier habe ich Euch jeden Tag zu einem Buchstaben des Alphabets passend etwas Wissenswertes aus der Welt des Sekts erzählt – von „Agraffe“ bis „Zuhause genießen“!

Sekt: Wissenswertes von A bis Z
Im Dezember gab es jeden Tag etwas Wissenswertes über Sekt zu erfahren. Alle Begriffe von A bis Z finden sich noch im Highlight „Sekt ABC“ auf Instagram

Natürlich habe ich mir für das Sekt-ABC Unterstützung von echten Profis geholt: Das Know-how stammt von den Expertinnen und Experten der Privatsektkellerei Geldermann, meinem mittlerweile schon langjährigen Kooperationspartner für alles, was prickelt! Dafür sage ich natürlich erst einmal „Herzlichen Dank!“.

Von der richtigen Temperatur, optimaler Lagerung und besten Gläsern

Sekt: Wissenswertes von A bis Z.

Regelmäßig stelle ich Euch im Blog Rezepte und ihre passende Weinbegleitung vor. Dazu erreichen mich immer wieder Fragen wie „In welchen Gläsern serviere ich Sekt idealerweise?“, „Wie kann ich eine Flasche richtig lagern?“ oder auch „Woran erkenne ich einen qualitativ hochwertigen Sekt?“. Gemeinsam mit Geldermann habe ich versucht, alle Fragen zu beantworten und Euch so optimal auf die Fest- und Feiertage vorzubereiten!

Wissenswertes für die Silvester-Feier

Laut einer aktuellen Erhebung von Statista ist Sekt mit Abstand das beliebtestes Getränk der Deutschen an Silvester (52 %). Gefolgt von Bier (29 %) und Rotwein (18 %). Deshalb kann es nicht schaden, wenn Ihr Euch vor dem Jahreswechsel noch mal etwas schlau macht. Das Sekt-ABC kann Euch dabei helfen, den für Euch passenden Sekt zu finden, ihn auf die richtige Temperatur zu bringen und natürlich auch zu genießen! Alle Buchstaben findet Ihr im Highlight „Sekt ABC“ auf meinem Instagram-Account.

Sekt: Wissenswertes von A bis Z.

Mein Silvester-Menü

An Silvester kochen wir gerne leicht, asiatisch und in mehreren Gängen – so haben wir den ganzen Abend Freude am Zubereiten und Genießen. Dabei wird am Küchenblock herumgelungert, dem Koch oder der Köchin über die Schulter geblickt und das ein oder andere Gläschen Sekt getrunken. Im letzten Jahr habe ich Euch meine Lieblingsrezepte für einen asiatischen Abend verraten: Mein Asia-Menü zu Silvester.

Viele Ideen für Rezepte und Sekt-Begleitung aus den letzten Jahren findet Ihr hier verlinkt. Jetzt, wo Ihr das geballte Sekt-Wissen nachlesen könnt, ist ja vielleicht die ein oder andere Inspiration für Euch dabei!

Ich wünsche Euch von Herzen einen guten Rutsch in ein neues Jahr, das Euch möglichst viel Freude, Erfolg, Gesundheit, schöne Momente, wundervolle Erinnerungen und jede Menge Genuss bringen soll! Passt gut auf Euch und Eure Lieben auf, bleibt gesund und zuversichtlich! Auf ein frohes 2022!

Viel Spaß beim Genießen! À votre santé!

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Geldermann Privatsektkellerei entstanden und muss deshalb als Werbung gekennzeichnet werden. Seit über 180 Jahren steht Geldermann für Premium-Sekt aus Deutschland, hergestellt in der traditionellen Flaschengärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close