[dieser beitrag enthält werbung*] 47 Köche und Köchinnen – darunter zahlreiche mit ein oder zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet – und 225 Weingüter verwöhnen auf insgesamt 60 Veranstaltungen Genussmenschen noch bis zur abschließenden Haus- und Küchenparty am 10. März 2020 an ausgewählten Orten im Rheingau! Das ist das Rheingau Gourmet & Wein Festival in Zahlen.
Viel schöner ist es aber, dem Genuss mit allen Sinnen zu frönen. Und so fand zur Einstimmung am Donnerstag die schon legendäre Welcome Party zur Eröffnung des mittlerweile bereits 24. Rheingau Gourmet & Wein Festivals statt. Im Laiendormitorium des Kloster Eberbach wurde an zwölf Live-Cooking-Stationen und 16 Winzer-Ständen schon mal ein erster Ausblick gegeben auf das Programm und die Teilnehmer*innen des diesjährigen Festivals.
Meine Highlights…
- …indisches Streetfood von Vineet Bhatia (Kama* / England)
- …mein Lieblingsteller mit Lachs, Litschi und Erdnuss von Benedikt Faust (ehem. Kuno 1408* / Würzburg)
- …ein vegetarischer Hot Dog mit Curry-Karotten von Edwn Vinke (De Kromme Watergang** / Niederlande)
- …eine Gänseleber-Mousse mit Waldbeeren von Carmelo Greco, serviert im vergoldeten Ei (Carelo Greco* / Frankfurt)
- …und natürlich die vielen Gespräche mit Köchen, Winzern und anderen Genussfreunden im alten Schlafsaal des Klosters.
… für Euch im Video:
Das vollständige Programm des Festivals gibt es unter diesem Link: https://www.rheingau-gourmet-festival.de/programm/ Allerdings müsst Ihr schnell sein, weil viele Veranstaltungen schon seit Wochen ausverkauft sind!
*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Sektkellerei Geldermann entstanden und muss deshalb als Werbung gekennzeichnet werden. Geldermann ist Partner des Rheingau Gourmet & Wein Festivals und hat mich zur Welcome Party eingeladen. Seit über 180 Jahren steht Geldermann für Premium-Sekt aus Deutschland, hergestellt in der traditionellen Flaschengärung.