15. Dezember: Von WI-NE, SU-FF und FO-OD! 

Erinnerst Du Dich auch an die endlos erscheinenden Autofahrten Richtung Süden in den großen Ferien? Kennzeichen-Raten oder Sätze-Bilden mit Kfz-Kennzeichen war immer eine unserer Lieblingsbeschäftigungen. Noch heute gucke ich bei langen Autobahnfahrten auf die Nummernschilder und wundere mich über so manche Kombination…

Nachdem wir unser Münchner-Kennzeichen schon vor Jahren abgegeben haben, hatten wir ein zufällig erstelltes, das nicht sonderlich aussagekräftig war. Dabei kann man mit WI für Wiesbaden doch so viele schöne Worte bilden.

Deshalb freuen wir uns so, dass wir endlich das Kfz-Kennzeichen haben, das wir seit unserem Umzug haben wollten:


Ok, ist vielleicht etwas albern. Aber wir freuen uns wie kleine Kinder drüber. Denn die WI-NE-Kennzeichen sind hier im Rheingau natürlich sehr begehrt und entsprechend schwer zu haben!

Böse Zungen behaupten, der nächste Wagen habe dann SU-FF als Kennzeichen! Aber ich wäre eher für FO-OD! Einziger Kompromiss überhaupt wäre aber: WI-FE!

Schönen Donnerstag miteinander!

Join the Conversation

  1. oh ja, ich schaue auch immer nach interessanten Varianten- BB als Amfang gibt natürlich da wenig her. Aber SUPI, KARL, MAX oder LEOLE – die bringen mich immer zum Lächeln.

    1. Ja, WI gibt da noch etwas mehr her. Oder auch HU, mein altes Kennzeichen. SU-FF habe ich tatsächlich am Wochenende auf der Autobahn gesehen…

      1. heute ist mir „BLAU“ begegnet, auch sehr nett.

        1. Dieses Auto und unseres nebeneinander… 🙂

  2. Yeah, ich bin auch ein Kennzeichen-Gucker.. Der Mann wundert sich nicht mehr, wenn ich bei Autofahrten plötzlich ein kurzes Wort raushaue, sondern schaut, wo ich das Kennzeichen gesehen habe.
    Das Kennzeichen für mein nächstes Auto steht auch schon fest – du weisst, wo ich wohne, den Kreis findest du schnell raus, dahinter kommen dann unsere Anfangsbuchstaben 🙂
    Richtig geil finde ich übrigens Koppers Kennzeichen im Ludwigshafen-Tatort: LU-ZI 4 *kicher* Einfach mal am Stück aussprechen…

    1. GEILES KENNZEICHEN!! Sowohl Dein geplantes als auch das von Kopper!!!

    2. PS: Euer Auto dann neben unserem gäbe ein lecker Abendessen 😀

      1. Ne, oder? Ich mag das ja gar nicht, fand die Buchstabenkombi nur gut, weil der Mann auch die gleichen hinteren Buchstaben hat, nur in einem anderen Kreis

        1. Hä?? Denk‘ ich jetzt gerade falsch??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close