Vormerken: Blogger schenken Lesefreude am 23.4.

Auch dieses Jahr bin ich wieder dabei: Am 23. 4., dem Welttag des Buches, heißt es wieder „Blogger schenken Lesefreude“!

Am 23. April begehen wir den Geburtstag und den Todestag von William Shakespeare. 2016 sogar den 400. Todestag des Größten. Ein ebenso großer Anlass zum Feiern! Das perfekte Datum also für den Welttag des Buches!

(Auch Miguel „Don Quichote“ de Cervantes starb am 23.4.1616. Und der isländische Nobelpreisträger Halldór Laxness hatte am 23.4. Geburtstag. Aber wen juckt das schon, sobald sich Big Willy ins Rampenlicht drängelt… PS: Auch mein Papa hat da Geburtstag. Zufall, dass da auch der Welttag des Bieres ist?)

Nachdem ich 2015 zwei Kochbücher verlost habe, 2014 Shakespeare einen Geburtstags-Post schrieb und 2013 alles mit indischen Genüssen startete, wird es in diesem Jahr lokal, spannend und weinselig.

Na, gespannt?

Dann schau am 23.4. hier im Blog mal rein!

Auch diesmal hab ich – mit etwas Los-Glück – ein Buch Dich. Sogar signiert!

Mehr über die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ findet Ihr auf der Website oder der Facebook-Gruppe. Ich bin schon gespannt auf die Posts und Aktionen der vielen teilnehmenden Blogger.

Apropos Shakespeare:

Wer am Freitag bei „aspekte“ auch so paralysiert war von Lars Eidingers Schlussmonolog aus Richard III., kann die gesamte Inszenierung in der Nacht zum 28. April (ab 1:20 Uhr) auf arte sehen (und am 23.7. nochmal um 22:05h). Überhaupt zelebriert arte den großen William Shakespeare mit zahlreichen Dokus und Filmen. Ich liebe Dich, arte!!

blogger2015v-W

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close