„Feierabend“ ist für mich als Freiberufler etwas anders besetzt als früher als Angestellte. Mir ist der Feierabend weniger wichtig, weil ich insgesamt meinen Tag viel freier organisieren kann. Richtig Feierabend ist, wenn der BEdW und ich am Küchenblock stehen…
Aber heldenhaft dürfen sich alle fühlen, die für andere da sind – ob in der Familie, als Freunde oder eben nach Büroschluss.
Meine heutigen Alltagshelden sind die Marktleute, die ab 7h in der Kälte stehen, schon lange auf sind und trotzdem gute Laune versprühen. Danke!!
Und wer ist Dein Alltagsheld?
Meine Helden sind an diesem 27. Januar alle Überlebende des Holocoust! Ich bin besorgt über viele Dinge, die ungeachtet des unvorstellbaren Leids, das die Nazis über unzählige Menschen gebracht haben, wieder Fremdenfeindlichkeit möglich ist.
Liebe Grüße, Marina
Abgesehen davon dass ich mich Marina anschliesse, meine Helden sind alle Pflegekräfte.
lg Sina
Heut bin ich glaub ich mein eigener Held, weil ich auf und an bin und tätig obwohl ich mir liebend gerne die Decke über den Kopf ziehen und die Welt draußen lassen täte. Heute halt. Gestern wärs schon jemand anderes gewesen. Und morgen noch jemand anderes.
Manchmal sind auch wir Helden! Das kann man ruhig auch mal sagen!!
eben!
ach und btw… meine Tochter geht an Markt-Tagen um 5.15h aus dem Haus….
oh je! ich sag’s ja: heldin!
ich werds weitergeben…
Mein DHL-Mensch ist heldenhaft, da er trotz des stressigen Berufs immer mit einem strahlenden Lächeln im 3. Stock aufschlägt.
Ja, unserer auch!!