19. Dezember: Brauchst Du noch Buchtipps?

Die bezaubernde Karla Paul von der Buchkolumne (ob sie den Witz mit „Karla Kolumna“ noch hören kann?) gab gestern wieder ihre Buchtipps im ARD Buffet. Da ist doch sicher was dabei für „unterm Weihnachtsbaum“?

Ich liebe dieses Internet! Hier trifft man tolle Menschen. Wie beispielsweise Karla, die ein weiblicher Hans Dampf ist in den literarischen Gassen des Internets (total verquere Metapher; ich lass das jetzt so…). Sie hat lovelybooks.de mitverantwortet, hatte bei Hoffman & Campe die Leitung für Digitales Publizieren und ist seit Mai Verlegerin für den eBook Verlag Edel eBooks bei der Edel AG Hamburg. Woah!

Kein Wunder, dass Edition F sie zu den 25 Frauen für die digitale Zukunft gewählt hat. Noch Fragen? Ach, ja! Was sollen wir lesen, liebe Karla?

Hier ihre Tipps aus dem ARD Buffet (Die Sendung beziehungsweise der Ausschnitt über Literatur ist in der Mediathek erhältlich. Achtet aber unbedingt auch AUF DIE SCHUHE!! Die will ich haben!):

1) Philipp Rusch und Friederike Achilles mit „Die beste Entscheidung unseres Lebens

2) Kai Meyer mit „Die Seiten der Welt“ (Band 1)

3) Stevan Paul mit „Heute koch ich, morgen brat ich – Märchenhafte Rezepte“

4) Cynan Jones mit „Graben

5) Andrea Kossmann mit „Reading Notes: Mein Buch der schönsten Sätze

(Die letzte Sendung kannst Du Dir hier noch mal anschauen.)

Und was liest Karla selbst über die Feiertage?, hab ich gefragt:

„Ich werde über Weihnachten Pierre Jarawan „Am Ende bleiben die Zedern“ lesen. Es wird wohl eines der Highlights der deutschsprachigen Literatur im kommenden Jahr werden und das muss ich natürlich überprüfen! 🙂 “

Dann viel Spaß beim Lesen, alle miteinander!

Join the Conversation

  1. Das würd ich mir gern „pinnen“… aber leider kein Artikelbild.
    Mein Buchtipp: Die Sehnsucht des Vorlesers von Jean-Paul Didierlaurent , ganz bezaubernd….

  2. Was bin ich froh, dass es das Internet gibt, und ich mir verpaßte Sendungen nochmal anschauen kann….. und die Leute erst, die man so kennenlernt. Dafür bin ich sehr dankbar.

    Die Idee mit „Mein Buch der schönsten Sätze“ ist j amal genial. So einfach, dass man sich fragt, warum man da nciht selbst drauf kam 🙂

    Ich lese derzeit an 3 Büchern: einen historischen Roman „Der silberne Falke“ von Katia Fox (2. von 3 Teilen), „Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte“ von Rachel Joyce….(ja ich weiß, alles nix Anspruchsvolles….aber es hilft, abzuschalten….) und das 3. ist grad mein Liebling, bei dem ich traurig bin, dass es bald endet: „Das Haus der vergessenen Bücher“ von Christopher Morley – sehr empfehlenswert.

    Liebste Grüße, Franzi

    1. Ui, das klingt toll! Ich lese gerade den aktuellen Elizabeth George-Krimi (leider enttäuschend) und hab den neuen John Irving hier liegen, auf den ich sehr gespannt bin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close