12von12 im November

Ich mag dieses Internet und seine Blogger-Community auch, weil immer so hübsche Mitmach-Ideen dabei herumkommen. Im November-Rückblick werde ich Euch MEINE Mitmach-Idee vorstellen, mit der ich im Dezember starten will. Aber vorher gibt’s jetzt erstmals von mir einen Beitrag zu #12von12 von Caro aka Draußen nur Kännchen. Der Gedanke dahinter: Du lässt Dich am 12. eines Monats durch Deinen Tag begleiten und machst Fotos, die Du dann in einem Blog-Post zusammenfasst. Das ist eine schöne Verbindung zwischen Bloggern und Lesern, wie ich finde.

Also, los geht’s: 12von12 im November

Der frühe Vogel fängt den herrlichen Sonnenaufgang. Derzeit verwöhnt uns der November noch sehr mit Sonne und Morgen- bzw. Abendrot.

Der gestrige Regen tut den Pflanzen gut. Wie diesem Spätblüher, den mir die wunderbare Astrid aka Arthurs Tochter geschenkt und der sehr unter der Trockenheit des Sommers gelitten hat.

Selfies sind sehr, sehr selten auf meinen Social-Media-Kanälen. Aber heute feiern wir 100 Jahre Frauenwahlrecht – aus diesem Anlass gab’s heute knallrote Lippen. In Erinnerung an die Sufragetten, die für das Frauenwahlrecht gekämpft und sich mit knallrotem Lippenstift „geoutet“ haben! Wir verdanken diesen mutigen Frauen so viel!

Obwohl ich seit 3,5 Jahren im Homeoffice arbeite, habe ich noch NIE NIE NIE im Pyjama am Schreibtisch gesessen. Ich sitze immer so vorm Rechner, dass ich theoretisch ganz spontan einen Kunden treffen könnte – und sei es nur via Skype. Dafür schnell den Blazer über Streifenshirt geworfen.

Wer hatte eigentlich diese blöde Idee mit dem Intervallfasten? Um halb zwölf hab ich dann endlich meine Grapefruit ausgepresst und ein Scheibchen Brot gegessen. Übrigens: Es gibt kein Grapefruit-Emoji. Ich prangere das an!

Na gut, ganz so asketisch isses dann doch nicht: zum Mittag gab’s eine kleine Portion Nudeln mit Kapern und Thunfisch. Das blitzschnelle Rezept gibt’s demnächst hier im Blog. Einverstanden?

Ich liebe Papier, Stifte, Notizbücher, Washi-Tape und diesen ganzen Kram. Und so sehr ich auch mein neues Notebook liebe, kann ich nicht ohne Papier und Stifte arbeiten. Ab 2019 werde ich es mal mit der klassischen Bulletjournal-Methode probieren. Kennste? Mehr dazu gibt’s hinter diesem Link. Und vermutlich ist das jetzt Werbung *augenroll* obwohl ich das Buch selbst gekauft habe und außer Spaß nix davon habe, es Euch hier abzulichten:

Das Schöne an einer Dachgeschosswohnung ist, dass sie auch im Winter noch den letzten tiefstehenden Sonnenstrahl einfängt – und wenn es auch nur für einen kurzen Moment ist. Immer wieder überrascht sie mich mit „Spotlights“, die plötzlich irgendwo auftauchen. Hier: Das Geländer der Wendeltreppe auf der Wand gegenüber meines Arbeitszimmers.

Drama, Baby! Der Himmel zeigt sich nicht nur morgens in vollem Ornat. Hier der Blick Richtung Rheingau. Ob es endlich mal wieder regnet und dem Rhein ein bisschen Wasser gönnt?

Montags wird getaucht! Zumindest die Orchideen. Auch wenn sie gerade etwas unspektakulär aussehen, haben schon alle fünfe wieder Blütenstengel. Wer meinen nicht vorhandenen grünen Daumen kennt, weiß, was das heißt. Zwei der Süßen hab ich in der alten Agentur aus dem Müll (!) gerettet und ihnen neues Leben eingehaucht. Ich bin stolz wie Bolle, dass mir seither keine eingegangen ist. Jetzt muss ich mich nur mal schlau machen, wie ich das mit den Wurzeln noch hübsch kriege. Tipps?

Damit ich im Home Office nicht ramdösig werde, gehe ich jeden Tag raus – entweder zum Joggen, zum Spazieren oder zum Einkaufen. Heute habe ich Leergut und Altglas weggebracht, bevor das Gewitter losgeht. Dabei gleich mal die Weihnachtsdeko inspiziert. Traditionell gibt’s auf dem Wiesbadener Sternschnuppenmarkt nämlich beleuchtete Lilien (wegen unseres Stadtwappens). Abends ist der Blick auf den beleuchteten Weihnachtsmarkt immer besonders hübsch. In den Menschenmassen drinstecken muss ich allerdings nicht…

Jetzt regnet’s kräftig. Und wenn ich dann Feierabend gemacht und gekocht habe, freue ich mich auf Lesezeit, um den SuB (Stapel ungelesener Bücher) mal etwas abzubauen, der hier eine ziemliche Schräglage zeigt. Ohoh!!

So, fäddich! Das war mein #12von12

Vielleicht machst Du nächstes Mal mit?

Wie das geht, erklärt Caro hier.

Habt einen schönen Abend!

 

Join the Conversation

  1. Manchmal hass ich dieses Internet auch, wie jetzt zum Beispiel – es zeigt mir deine schönen Bilder nicht an, auf die ich vorhin bei der Arbeit doch nur einen flüchtigen Blick geworfen habe. Flitzgespannt bin ich ja nun auf deine Mitmach-Idee!
    Schönen Abend….

    1. Huch! Liegt es an der mobilen Version? Bei mir funktioniert alles. Du kannst aber auch auf Twitter gucken… Die Mitmach-Idee gefällt Dir hoffentlich! 🙂

      1. keine mobile Funktion, aber der Browser…. auf einem anderen gehts plötzlich. Sehr seltsam.

        1. Julia Author says:

          Ja, seltsam. Aber schön, dass es noch geklappt hat 🙂

  2. Jedes Mal im Laufe des 12. denke ich mir, dass ich da auch gern mal mitmachen würde – ich schaue nämlich nur zu gerne in den Alltag von anderen hinein 😉 Vielleicht schaffe ich es ja im Dezember.
    Lg, Miriam

  3. Luther.Bettina says:

    Hallo Julia
    Ich hatte am 10. Juli einen Unfall und bin deshalb seit langer Zeit schon in meiner Bewegung eingeschränkt 😏 Du hast so tolle Bilder gemacht, die erinnern mich stark an Prag! Ich finde es super, am 12.ten auf große Reise zu gehen, lieben Dank👍 Bald bin ich wieder fit und dann mache ich bei 12 mit!
    Lg BettyLu aus Karlsruhe
    (Bettina Luther)

    1. Julia Author says:

      Liebe Bettina, herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ich wünsche Dir von Herzen schnelle und vor allem komplette Genesung. Ich freue mich auf Deine Bilder aus Karlsruhe! Alles Gute wünsch‘ ich Dir, Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close