15. Dezember: Ein bisschen Luxus…

Kurz müssen sie sein. Und festlich! Zumindest rund um Weihnachten. Denn bei den Weihnachtsvorbereitungen in der Küche kann ich lange Nägel nicht gebrauchen. Aber hübsch aussehen sollen sie schon…

Nails

Eine Maniküre ist für mich der Inbegriff von Luxus. Ich mag gepflegte Hände nämlich sehr. Und außerdem kostet die Maniküre etwas Zeit, in der ich nebenbei nichts anderes machen kann. Einfach mal ruhig dasitzen und sich betüdeln lassen. Herrlich!

Gerade in der Adventszeit tut so ein kleiner Break richtig gut. Dabei muss ich keine aufwendigen Gel- oder Schellacknägel haben. Einfacher Lack in weihnachtlichen Farben wie rot und gold (siehe oben) oder dunkelgrün genügt. Manchmal darf es aber auch ein Überlack sein, der an Schneeflocken erinnert.

Hauptsache mal eine halbe Stunde still sitzen und die Hände ruhen lassen. Klasse!

Und was machst Du, um dem Alltag mal ein halbes Stündchen zu entfliehen?

Join the Conversation

  1. Das kann ich so nachvollziehen! Maniküre ist Luxus – richtig!
    Ich kann mir keine lackierten Fingernägel leisten, berufsbedingt, deshalb sind es bei mir lackierte Zehennägel! Und das nicht nur zu Festtagen sondern gern immer und in wirklich knalligen Farben! 🙂
    LG

    1. Auf den Zehen bin ich auch noch etwas mutiger! Ob Sommer oder Winter: Gepflegte Füße sind ein Muss! Was man da manchmal sieht… Was machst Du denn beruflich? Ich hab gelernt, dass Hebammen keinen Nagellack benutzen dürfen!

  2. Die Richtung stimmt, ich bin Krankenschwester auf einer Intensivstation. Nagellack ist hier unhygienisch, außerdem würde er eh nicht lang schön aussehen durch das Händedesinfizieren. 😉
    Und ja, gepflegte Füße sind ein Muss! Ich könnte Geschichten erzählen … Gruselfaktor!!!

  3. Badewanne! Und da reicht keine halbe Stunde…

  4. Achja, hier bei meiner Arbeit bhält sich kein Nagellack an den Fingern… einmal Hände desinfiziert und das wars dann. Aber die Zehen-Nägel, die sind dramatisch rot. Oder tiefdunkelburgunder. Oder schillernd blau.

  5. Diesen kleinen Luxus habe ich mir gestern Abend auch wieder gegönnt; kurzgefeilte Fingernägel in einem klassischen dunklen Rot. Und ja, gepflegte Füße sind wirklich ein Muss!
    Saluti
    Ariane

  6. Bei uns hier in der Gegend gibt es Nagelstudios wie Sand am Meer, und dennoch war ich bisher noch nie in einem. Sollte ich mal. Früher, so mit Mitte 20 habe ich oft lackierte Zehen gehabt….. in allen möglichen Farben, Hauptsache völlig anders als die Sachen die ich anhatte. Fingernägel hielten sich nie lange (nachts gekellnert).
    Ich werde mich kurz vor Heiligabend mit meiner Mediationsgruppe treffen: Das sind dann 3-4 Stunden in einer anderen Welt sein. Hach.

    1. Meditation entdecke ich gerade erst für mich. Vorsatz für 2016!

      1. Falls du Empfehlungen brauchst, schreib mich an 🙂

        1. Mich macht ja schon meine App aggressiv! 🙂

  7. lesen…

    1. Ja, das hilft auch. Immer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close