Wie auch in den letzten Jahren werde ich meine Geschenke zum größten Teil im lokalen Einzelhandel besorgen. Die Wiesbadener Innenstadt liefert viele hübsche Läden mit ausgewählten Produkten. Für Dich, lieber Leser, gibt’s aber noch ein paar Tipps für den Online-Versand…
…denn Du wohnst ja vielleicht nicht in Wiesbaden 😉
Meine Shopping-Tipps aus dem letzten Jahr sind auch in diesem Jahr noch meine Favoriten. Besonders bei Not on the Highstreet könnte ich mich arm kaufen… Hier habe ich im letzten Jahr dem bEdW und mir einen silbernen Anhänger mit den Geo-Koordinaten unseres ersten Treffens erstanden. Hach, wie romantisch!
In diesem Jahr habe ich was Hübsches für alle DIY- und Handarbeits-Junkies entdeckt:
Oder doch lieber eine schöne Tasse? (Ich kann an Tassen ja nicht vorbei gehen…)
Ausgesprochen hübsche modische Accessoires wie Schuhe, Handtaschen, Schmuck, Tücher gibt es bei Stil Carrée. Neben dem Geschäft in der Wiesbadener Innenstadt betreibt Christina glücklicherweise auch einen Online-Shop. Sie berät Dich sogar, wenn Du Tipps brauchst oder Fragen hast. Meine Traumschuhe, die ich mir im Oktober gegönnt habe, sind auch von ihr:
Wunderschöne Geschenkideen liefert auch Anthropologie. Diese Schürze hat Sandra entdeckt. Sie ist fast zu schön, um sie mit Bratensaft oder Tomatensauce zu bekleckern:
Für Männer taugt die Schürze natürlich nur bedingt. Aber wie wäre es mit diesem hübschen Cocktail-Buch aus der Flüsterkneipen-Prohibitions-Zeit?
Passt auch super zu meinem aktuellen Art-Deco-Fimmel. Ebenso wie diese stilvollen Whisky-Tumbler:
Mich selbst bekommt man ja immer mit Schweibwaren, hübschem Papier, schönen Stiften und meiner großen Leidenschaft: mit Notizbüchern. Idealerweise liniert und DIN A 5. Sehr edel ist dieses in Leder gebundene Notizbuch:
Hast Du schon alle Geschenke eingekauft? Ich glaube, ich kann mich einfach nicht entscheiden in diesem Jahr…
*alle Shopping-Tipps basieren auf meiner persönlichen Meinung und sind ausschließlich Empfehlungen, die ich nach bestem Wissen und Gewissen gebe, für die ich aber keine Gegenleistung erhalte.
Ich kaufe einfach die Schürze und spare mir ein teures Kleid 😉
Aber die ist hinten offen!!! *hihi*
Sehr schöne Empfehlungen – Danke schön. Alles ein wenig im Art Deco Stil, das gefällt mir sehr 🙂
Ich habe eine Küchenschürze im 1950er Stil und trau mich nicht sie zu tragen, aus Angst sie dreckig zu machen.
Nein, ich habe noch nicht alle Geschenke beisammen. Herzmensch bekommt nur eine Kleinigkeit, da bin ich mit Büchern von Neil Gaiman immer gut beraten. Aber für Eltern ist das wie jedes Jahr ein kleines Kopfzerbrechen. Vermutlich werden es Eventkarten und selbstgemachte Pralinen.
Liebe Grüße, Franzi
Seit ich in Wiesbaden wohne, bin ich im Art-Deco-Rausch. An jeder Ecke entdeckt man was. Unsere Lampe für die Diele war ein echter Herzenskauf! Aber Pralinen aus der eigenen Küche klingen auch toll. Zeit zu verwenden, ist ja das größte Geschenk, finde ich!
Oh ja, das mit der eigenen Zeit das stimmt …..leider kenne ich so einige im direkten Umkreis, die das nicht zu schätzen wissen. Ist wohl der Preis der Konsumvielfalt.
Art Deco, und auch Jugendstil liebe ich sehr….. muss ich vielleicht doch mal Wiesbaden besuchen.