Nachdem das neblige Weiß, das drückende Grau und das viel zu früh sich herabsenkende Schwarz wochenlang den Blick versperrt hatten, brach plötzlich die Sonne durch und das vorwitzige Lila rief: „Hier, hallo, lasst mich auch mal durch!“
Die gestrigen Sonnenstrahlen, der erste Lauf seit Wochen, leckere Burger im neuen Burger-Restaurant, lieber Besuch – das alles hat uns gestern so gut getan. Und wie war Euer 2. Advent?
Mein zweiter Advent war relativ unspektakulär, ein bisschen Haushalt, kochen und ausruhen 🙂 Dafür freute ich mich umso mehr als gegen Mittag die Sonne raus kam. Wie man so einen glühenden Feuerball doch vermissen kann …
…mein Sonntag stand unter dem Motto „Mode“.
Nachdem ich einen Bericht über die Lagerfeld Schau in Salzburg gesehen hab, hab ich den PC durchgegooglet, festgestellt, dass es eine aktuelle Stilrichtung gibt, die mir sehr entgegen kommt, hab dann in meinen Stoffen gewühlt, entworfen, geplant und war sehr zufrieden.
Draussen war nur grau, die Farbe war in mir.
Es war ein schöner, weiblicher, ungestörter 2. Advent.
Heute mach ich die Sofakissen fertig und dann gehts ans G’wand!
@Anikó Unfassbar, oder? Ich kam mir vor wie ein Ertrinkender, der plötzlich den letzten Strohhalm greift…
@Ingrid Du kannst nähen? Wie toll! Das bewundere ich echt!
eine kleine Atempause, das war mein 2. Advent, sehr angenehm.
Oh….danke für das Lila. Hier durchbricht grade nichts das Grau.
Wir hatten gestern unser alljährliches Winter-Straßenfest mit unseren Nachbarn….Glühwein, Kinderpunsch, Plätzchen, Feuerschale…und weil es so früh dunkel wird, fällt das Grau gar nicht mehr weiter auf 🙂
@ninivepisces klingt herrlich. ich hoffe auf einen ähnlichen effekt am 3. advent…
@susanne gestern gab’s den ersten sonnenstrahl seit wochen. großartig. und: bald werden die tage wieder länger. BALD!
Solche knall-lila Sträucher habe ich neulich beim Spaziergang (am 1. Advent) auch entdeckt. Geniales Anti-Depresssivum, oder?
unbedingt. neben mir standen noch 4 weitere leute, die fotos gemacht haben 🙂