Gastbeitrag II: Kartoffelsalat einer Hamburger Deern

Mit das Schönste am Bloggen sind die Begegnungen IRL – also „in real life“. Eine dieser Begegnungen war an einem Abend in Hamburg, an dem ich mich mit einem Kollegen auf einen Kundentermin vorbereiten musste. Und da ich immer diejenige bin, die sich um den kulinarischen Part bei Terminen kümmern muss darf, habe ich also die lauschige Tapas-Bar Amaranto ausgesucht.

Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken – denn hier konnte ich Marija persönlich kennenlernen, die sonst viele Blogger und Facebook-Freunde besser als Greta Grechetto kennen. Tapas-Bar am Vorabend eines Kundentermins? Ja, klar. Ich Supercheckerbunny hab natürlich null komma null an Knoblauchatem gedacht. Deshalb saßen wir am nächsten Tag auch am großen Konferenztisch möglichst weit von unserem Gegenüber entfernt…

Da seht Ihr mal, welche Rolle das Essen bei uns Foodbloggern spielt. 🙂

Umso mehr freue ich mich, dass mir Greta, die liebe Hamburger Deern, ein Kartoffelsalatrezept für mein Event „Kartoffelsalate aus allen Himmelsrichtungen“ spendiert hat.

Banner_Kartoffelsalate_quer

Hier wird auch nicht lang geschnackt und mit Maßeinheiten rumgetüdelt, hier kommt ordentlich was an die Kartoffel und gut ist:

10487646_753252874718413_2028494314_n

Kartoffeln kochen … Gurke schälen, rote Zwiebeln in feine Streifen schneiden … Dill fein hacken … Zucker, Salz, bunten Pfeffer mahlen … Balsamico Bianco und gutes Olivenöl, in meinem Fall ein portugiesisches hinzufügen … etwas ziehen lassen und eventuell abschmecken … Voilá … einfach und lecker mit dem Dill!

Da bleibt mir nur ein fröhliches HUMMEL HUMMEL gen Norden zu schicken und Euch alle herzlich einzuladen, es Greta gleich zu tun und mir Eure Kartoffelsalat-Rezepte zu schicken!

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close

Entdecke mehr von Germanabendbrot

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen