Pure Burrito (Update): Eine Bereicherung für die Lindwurmstraße. Jetzt auch bis 21 Uhr offen!

Wie nach meinem ersten Besuch vorgenommen, war ich neulich noch mal im Pure Burrito auf der Münchner Lindwurmstraße. Und ich muss sagen: Es war wahnsinnig gut! Mir hat der Burrito diesmal noch deutlich besser geschmeckt als beim ersten Mal.

Der Reis mit Koriander und Limette war sehr frisch und aromatisch, die Guacamole hatte m.E. mehr Geschmack und auch die anderen Zutaten (schwarze Bohnen, Rindfleisch, Salat, Cheddar und scharfe Sauce) waren perfekt. Für 6 Euro eine frisch zubereitete, wirklich vollwertige und gute Mahlzeit, die auch ganz schön satt macht.

Einer der beiden Chefs, Alex Müller, hat mir erzählt, dass der Laden richtig gut läuft und sie von der Lage am Goetheplatz begeistert sind. Und wirklich: Als ich mittags dort war, brummte der Laden wieder. Das freut mich echt, da die Lindwurmstraße sonst ja immer ein etwas stiefkindliches Dasein fristet… Dabei ist sie doch eine der Hauptachsen unserer Stadt.

Da das Wetter momentan so schön ist und auch einige Kinogänger vom „Royal“ den Weg ins Pure Burrito finden, haben die Inhaber die Öffnungszeiten bis 21 Uhr ausgedehnt. So viel Flexibilität ist echt sympathisch und sollte eine Anregung für andere Gastronomen sein, sich stärker am Kundenwunsch zu orientieren!

Auch die Sache mit der Bio- und Regional-Ware hat mir Alex Müller noch mal erklärt: Das bezieht sich im Pure Burrito auf Rind- und Schweinefleisch. Denn Müller, der auch mal als Metzger gearbeitet hat, ist es eine Herzensangelegenheit, nur Fleisch von fair behandelten Tieren zu verwerten. So ganz auf Fleisch wolle er als „echte Fleischkatze“ nämlich nicht verzichten – aber eben doch nur, wenn das Gewissen dabei rein bleiben könne. Würden sie aber komplett auf Biozutaten umstellen, würde der Burrito schnell über 10 Euro kosten, was nicht mehr wettbewerbsfähig sei.

Mein Fazit nach dem zweiten Besuch: Das Pure Burrito hat das Zeug eine echte Institution zu werden. Location, Einrichtung, Angebot und der freundliche Service sind eine richtige Bereicherung für das Areal rund um den Goetheplatz. Und wer Fast-Food mag, mal Bock auf was anderes hat, aber trotzdem auf Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker verzichten will, ist bei den Burrito-Jungs genau richtig.

PS: Demnächst soll dann auch mal die Website www.pureburrito.com live gehen. Bis dahin freue ich mich, dass all die Google-Sucher bei mir landen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close