• Home
    • Über mich
    • Rezepte A-Z
    • Blogroll
    • PR & Kooperationen
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Instagram
  • Home
  • Über mich
  • Rezepte A-Z
  • Blogroll
  • PR & Kooperationen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Instagram

Und läuft und läuft und läuft…

30. Juli 2010

Nach meinem allerersten Halbmarathon im Mai habe ich die Lauferei etwas schleifen lassen. Erstmal habe ich eine Woche lang die Füße hoch gelegt und GAR NICHTS gemacht. Seitdem laufe ich zwar wieder 3 x die Woche – aber doch deutlich unstrukturierter als vorher.

Mit Ziel läuft es sich einfach besser. Deshalb habe ich mich zu meinem zweiten Halbmarathon angemeldet: Am 10. Oktober findet in München im Rahmen des “normalen” Marathons erstmals auch ein Halbmarathon statt – zum 25. Jubiläum quasi.

Also werde ich in den nächsten Woche wieder lange Läufe (meine liebsten!), Intervallläufe (naja) und kurze Tempoläufe (ich kotze) kombinieren und Kilometer schrubben.

Ich freue mich jedenfalls auf einen schönen Parcours an all den Münchner Sehenswürdigkeiten vorbei. Und – most of all – auf den Zieleinlauf in das Münchner Olympiastadion. Das verleiht echt noch mal Flügel an den Füßen. Da freut man sich einfach, wenn man von der Marathon-Atmosphäre ein bisschen Gänsehautfeeling schnorren darf, obwohl man nur die Hälfte gelaufen ist 🙂

Wer lesen will, wie sich eine Läuferin auf den vollen Marathon vorbereitet, sollte Sarah Emilys Blog lesen: Sarah Emily läuft Marathon.

Wenn ich nach 21 Kilometern noch japsen kann, wird sie auf jeden Fall angefeuert! Und nächstes Jahr nehme ich dann die 42 Kilometer in Angriff – in Frankfurt. Wo sonst? 😉

Share

Bayern

Leave A Reply


sarahemily
31. July 2010 at 18:07
Reply

Oh, vielen Dank für die Ehre!

Das mit dem Halben klingt super, ich wünsch dir eine gute Vorbereitung. Wo bist du denn den Halben gelaufen? In München?

Und wenn das im Oktober alles gut läuft, würde ich ja auch mal mit FFM liegäugeln… 😉



Julia
31. July 2010 at 18:15
Reply

Ja, 4 Runden durch den Olympiapark. War schon etwas eintönig… Und dann am ersten richtig warmen Tag des Jahres. Aber auf den HM im Oktober freue ich mich! Können uns dann ja überlegen, ob wir in FFM 2011 gemeinsam starten 😉



Anne
10. August 2010 at 10:36
Reply

Probiert doch mal Sightrunning in München aus – macht bestimmt Spass und man bekommt sogar noch nen Geschichtsexkurs zu den Sehenwürdigkeiten dazu http://www.muenchen-sightrunning.de/



Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Kategorien

  • Worauf hast Du Appetit?

  • Archive

  • Lass Dich inspirieren!

    backen Brot Chili China Chutney Curry Dessert Dip Feta Fisch Gemüse Gewürze Huhn Hühnchen indisch Ingwer Jamie Oliver Joghurt Kartoffeln Kuchen Käse Lamm Nudeln Paprika Pasta Pilze Reis Rindfleisch Salat Sandwich scharf Spargel Spinat Suppe Tarte Thai Tomaten vegan vegetarisch Vorspeise Walnüsse Wein Wiesbaden Wok Zucchini



© Copyright germanabendbrot.de