KISS – Keep it simple, stupid!

Ok, das ist ’ne alte Schreiber-Regel, die leider viel zu selten beachtet wird. Aber sie gilt auch durchaus für’s Essen. Der Hintergedanke beim German Abendbrot besteht in der Einfachheit: frisches Sauerteigbrot, leicht gesalzene Butter, guter Käse, sonnengereifte Tomaten… Da so ein Abendrot aber durchaus auch mal über den Tellerrand (oder die Alpen) gucken darf, können die Zutaten auch erweitert werden.

Insalata Calabrese ist nun wirklich keine Innovation. Aber echter Büffelmozarella, der schmeckt, als ob man ein Glas kalte Milch trinkt, selbst gezogene und in der Sonne gereifte Tomaten, frisch gepflücktes Basilikum (duftet schon beim Abzupfen), sehr gutes Olivenöl (wir haben welches aus der Toskana mitgebracht) und dazu ein Glas gekühlter Rosé: Das ist die mediterrane und sommerliche Variante vom German Abendbrot ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close