Butter Chicken a la Foodina

Das mit dem 5:15 Uhr aufstehen hätte ich ja noch weggesteckt. Aber als dann das Wasser in der Dusche nicht warm wurde, habe ich mir spätestens ab 5:17 Uhr vorgenommen, den bEdW um ein gemütliches Abendessen zu bitten.

 Und weil ich schon die ganze Zeit von Tinas Butter Chicken Rezept vorgeschwärmt hatte, das ich in ihrem Blog entdeckt hatte, wurde ich abends mit einem sehr feinen indischen Gericht überrascht!

Das ganze Rezept könnt Ihr bei Tina nachlesen (und gefühlte 1000 andere indische Rezepte, da sie – glaube ich – noch verrückter nach India Cuisine ist als ich). Es stammt aus India: The Cookbook, von dem Tina schon die ganze Zeit schwärmt. Bin ja schon sehr in Versuchung…

Hier noch ein Foto von unserem Butter Chicken zum Vergleich 🙂 (Bei dem allerdings deutlich wird, dass wir Bockshornkleeblätter mit Bockshornkleesamen verwechselt haben. Aber lecker war’s!)

Das Einzige, was etwas Zeit in Anspruch nimmt, ist das Einwirken der Marinade.

Ansonsten ist – laut bEdW – das Rezept ganz schnell und einfach umgesetzt. Und es hat wahnsinnig gut geschmeckt. Gut scharf (wir mögen das!!) und sehr buttrig. Das Beste ist aber, dass noch etwas für die morgige Mittagspause übrig geblieben ist. Hurrah!

Noch gemütlicher wird der Abend, weil ich mir am Flughafen das neue Effilee gekauft habe. Das Shitake-Bolognese-Rezept darin lacht mich jetzt schon an! Eine ausführliche Blattkritik, der ich nichts hinzuzufügen habe, gibt’s übrigens bei Stevan Paul von Nutriculinary.

Und jetzt dürft Ihr noch raten, wo ich tagsüber war 🙂

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close

Entdecke mehr von Germanabendbrot

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen