[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=G1A_uSEjTIQ]
Während andere im Dezember einen Gang runterschalten, war der Monat für mich genauso hektisch und vollgepackt mit Arbeit wie die anderen elf Monate davor. Obwohl oder gerade weil ich ab Weihnachten frei hatte, wurde (gefühlt) der gleiche Kram einfach in drei statt vier Wochen gepackt.
On top kam dann noch dazu, dass Geschenke besorgt und verpackt werden wollten, die Wohnung ein bissl nach Deko rief (in der Hoffnung, dass sich dadurch die Weihnachtsstimmung einstellt) usw. All das leider ohne so ein richtig echtes kuscheliges Weihnachtsgefühl. Wo immer sich das in diesem Jahr versteckt haben mag. Bei Steffi oder Astrid hat es sich jedenfalls nicht verkrochen. Aber nach 11 3/4 Monaten mit „always on“, „24/7“ und „nur noch 184 Mails checken“ kann man wahrscheinlich einfach nicht den Schalter umlegen und „weihnachtlich sein“. Komisch, dass es vielen Leuten 2011 so ging: Uns hing wahrscheinlich einfach die Zunge aus dem Hals vor lauter Hetzerei. Werde ich nur älter oder wird das wirklich Jahr für Jahr schlimmer?
Uns stecken einfach immer noch der Umzug mit allem, was dazugehört, das Einleben in die (fast bzw. ganz) neue Heimat, die Trennung von langjährigen Freunden, der neue Job etc. in den Knochen. Deshalb mach‘ ich jetzt hier einfach mal eine Pause. Im Januar ist das German Abendbrot im Winterschlaf. Denn ich fühl‘ mich leergequatscht, leergeschrieben, leergearbeitet, leergekocht.
Danach habe ich dann hoffentlich meinen Spaß am Kochen wiedergefunden (würde der bEdW derzeit nicht für uns kochen, gäbe es bei mir jeden Tag höchstens ein Käsebrot oder ein paar Nudeln) und kann mit Euch neue Rezepte ausprobieren, Tipps teilen und mich herrlich über großkopferte TV-Köche aufregen. Darauf freue ich mich jetzt schon! Denn weil mir das alles viel zu viel Spaß macht, will ich nicht halbherzig und aus einem „Müssen“-Gefühl heraus halbherzig bloggen, wenn ich gar keine Lust dazu habe…
Bis dahin: Danke für Eure Treue und Eure Inspiration! Habt einen sauguten Start in ein glückliches, erfolgreiches, gesundes 2012 mit viel Liebe, Spaß und lecker Essen. Und möge Euer Glas immer mit was Gutem gefüllt sein 😉