Ok, heute Früh gab es nicht ganz so einen schönen Sonnenaufgang – es wurde einfach nur hell. Dafür war aber mal wieder die Gelegenheit, meiner „Laufpartnerin“ Bavaria guten Morgen zu sagen:
Zur Belohnung für schnelle 7 km gab’s danach einen Smoothie. (Eigentlich ein schöner Name für etwas, was aus Obstresten besteht und einfach püriert wird!)
Diesmal im Mixer…äh…Smoothie:
Saft einer Grapefruit
1 geschälter Apfel
2 Gold-Kiwis
1 reife Banane
1 EL Ahornsirup
2 cm Ingwer, geschält und kleingeschnitten
Die Grapefruit war ziemlich sauer, so dass es auch etwas mehr Ahornsirup hätte sein dürfen. Ansonsten: Superlecker, mit dem Ingwer schön würzig und einfach eine tolle, schnelle Möglichkeit viele Vitamine zu sich zu nehmen. Außerdem bin ich sehr pingelig, was Obst anbelangt, das schon braune Stellen bekommt. Püriert macht mir das aber gar nix!
So, und weil’s schon spät ist und ich los muss, gibt es Coffee to go in meinem Lieblingsthermobecher, den ich vor Jahren von meiner Freundin Kathrin geschenkt bekommen habe – und der mich immer zum Lächeln bringt:
Was bringt Euch in der Früh ein Lächeln auf die Lippen? Eure Lieblingstasse? Grüner Tee? Die lieben Kleinen? Ein fröhliches „Guten Morgen!“ beim Bäcker?