Happy 2017 – und letzte Ideen für Silvester!

Einmal noch kurz melde ich mich, weil ich Dir noch 3 Dinge mitgeben will, bevor das neue Jahr beginnt:

Iss mehr Cocktailsauce! Egal ob zum Shrimps-Salat, zu Gemüsesticks oder zum Fleischfondue: Die Zugriffszahlen belegen einmal mehr, dass vor Silvester ein großer Bedarf an einem gelingsicheren Rezept für Cocktailsauce zu herrschen scheint. Deshalb ein gentle Reminder, wie Du schnell und günstig eine schöne Cocktailsauce fabrizierst, nach der sich alle Gäste die Finger lecken. Wörtlich gemeint. Bitteschön, hier entlang!

Cocktailsauce Blog Foodblog German Abendbrot

Hab‘ spätestens an Neujahr einen ordentlichen Pott Suppe aufm Herd! Denn es könnte ja sein, dass Du an Neujahr nicht in der Lage bist zu kochen oder überhaupt vor die Tür zu gehen. Besonders köstlich (aber etwas zeitaufwendig) ist das Winter Chili nach Jamie Oliver mit viel Fleisch und Hülsenfrüchten. Erweckt Tote! Und genau das braucht man ja manchmal am 1. Januar…

Winter Chili Jamie Oliver German Abendbrot

Lass‘ die Korken knallen! Zum Beispiel mit hervorragenden Winzersekten aus Deiner Region oder einem benachbarten Anbaugebiet. Denn es muss nun wirklich nicht immer Champagner sein. Winzersekte schonen den Geldbeutel, machen Spaß und unterstützen den Winzer vor Ort. Ein paar Einkaufstipps für Winzer-Sekt findest Du hier. Und falls es doch Champagner sein soll, dann lass Dich beraten. Zum Beispiel bei Champagne Characters in München.

Jetzt aber: Happy New Year und rutsch‘ gut rüber!

Ich freue mich auf 2017!

Join the Conversation

  1. Champagner steht kalt…. und wie ich die üblichen Linsen und Sauerkraut einfließen lasse überlege ich noch. Viel Zeit ist nicht, ich arbeite, heute, morgen…

    1. Sauerkraut vorm Jahreswechsel bedeutet Geldsegen im neuen Jahr. Also, hau‘ rein!! 🙂 (PS: Und über Vitamin C muss ich Dir ja nix erzählen!)

      1. bißchen bremsen muß ich mich dennoch, des Histamins wegen was ebenso reichlich enthalten. Linsen sorgen übrigens für Kleingeld, Sauerkraut für Scheine. Also gibt es beides…

        1. Klingt wie der perfekte Plan. Guten Rutsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close