22. Dezember: Das Licht kommt zurück!

Endlichd haben wir die längste Nacht und den kürzesten Tag hinter uns. Jetzt bleibt es jeden Tag ein klein bisschen länger hell, bis wir im Juni die kürzeste Nacht feiern. Denn die Erde hört nicht auf sich zu drehen. Auch wenn wir alles dafür tun, dass unser Planet die Schnauze von uns voll hat!

Ja, es wird dauern, bis wir feststellen, dass es jetzt doch etwas später dunkel wird. Aber zu wissen, dass sich manche Dinge einfach nie ändern, tut mir gerade ganz gut. Also, liebe Sonne, liebes Licht, herzlich willkommen!

Ob die Kirschzweige, die ich am Barbara-Tag in's Wasser gestellt habe, an Weihnachten blühen werden?
Ob die Kirschzweige, die ich am Barbara-Tag in’s Wasser gestellt habe, an Weihnachten blühen werden?

Join the Conversation

  1. es geht aufwärts. wie schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close