Friday Night Dinner Date: Stiltoncréme und ein Rosé-Drink

Bissl spät dran heute! Aber gestern war es einfach zu heiß, um vorm Rechner zu sitzen! Deshalb hab ich Dir einfach meinen Drink und einen kleinen Snack dazu mitgebracht: Einen sommerlichen Rosé-Drink und köstliche Stilton-Créme zum Aperitif!

Endlich Sommer! Zumindest für 2 Tage. Das haben wir gleich ausgenutzt und den Abend draußen verbracht. Unglaublich, wie lange es noch hell ist und wie hell gestern die Sterne waren. Aber auch, wenn der heiße Spuk heute Abend schon wieder vorbei sein soll: Mein Sommer-Drink und die Käsecréme von würzigem Stilton dazu sind auch drinnen ein Genuss!

Cheers!

 Drink_Rose

Für meinen Drink mixt Du einfach Martini Rosato, Prosecco und Sodawasser im Verhältnis 1:1:1 und gibst Eis dazu. Zum Finish dann ein Spritzer Zitrone und ein dekoratives Kräutchen wie Minze oder Rosmarin in’s Glas. Fertig!

Einer meiner Lieblingskäse: Stilton!

Aber zu etwas Alkoholischem muss ich immer eine Kleinigkeit essen. Wie gut, dass ich Käse im Haus habe. Bei Heston Blumenthal habe ich mir abgeguckt, dass Du Stilton (den Blauschimmel aus England) mit Créme fraîche vermischt milder machen und gut zu etwas Süßem servieren kannst. Da unser Drink fruchtig ist, passt das perfekt! Während Blumenthal aber die Créme auf einem Schokokeks serviert und Portweinreduktion darüber gibt, haben wir sie einfach auf Pumpernickel geschmiert. Denn der wird ja auch süß, wenn Du ihn kaust!

Stiltoncreme

Das ist ein schöner kleiner Snack als Auftakt für ein Abendessen oder einfach so als Sundowner! Ich wünsche Euch allen ein herrliches Wochenende!

PS: Noch mehr tolle Ideen für einen entspannten Freitag findet Ihr bei Steph auf Pinterest. Ihr Pinboard heißt „Thank God it’s Friday“ und sammelt schöne Rezepte, Ideen, Tipps für den Groove in’s Wochenende!

Join the Conversation

  1. Sehr schöne Idee, mit dem Stilton- gut dass ich noch nicht einkaufen war. In den Georgette-Heyer-Romanen wird öfter mal „Ein Stück aus der Mitte eines reifen Stilton herausgegraben“- lange bevor ich je einen solchen zu Gesicht bekam. Und dann mußte er- Preis hin oder her- natürlich sofort probiert werden.

    1. oh ja. immer, wenn ich stilton finde, muss ich ein stückchen kaufen.

  2. Stilton 😍 …. Lieblingskäse. Die Creme merke ich mir.

    1. ich probiere demnächst mal die blumenthal-variante mit schokokeks und portweinreduktion aus. das muss genial sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close