22. Dezember: Eggs & Soldiers

Ich liebe Frühstückseier. Ob Rührei, Spiegelei oder 5-min-Ei: Zu einem gemütlichen Frühstück gehören für mich Eier! Richtig englisch wird’s mit „Soldiers“.

So heißen nämlich in UK die gebutterten Toaststreifen, mit denen man herrlich im Ei den Dotter aufstippen kann.


Weihnachtlich und deutlich friedlicher werden die „Soldiers“, wenn Du sie weihnachtlich ausstichst. Dauert keine 30 Sekunden und macht aus einem Frühstücksei einWeihnachtsei.

Das ist doch mal eine schöne kleine Geste für die Familie, Übernachtungsgäste oder den/die Liebste(n) und macht null Aufwand.

Gestern wurde der Baum geschmückt, heute werden Einkäufe erledigt, morgen noch Geschenke verpackt – alles ganz easy dieses Jahr!

Und wie sieht Dein Weihnachtscountdown aus?

Join the Conversation

  1. pfff, Countdown- heute immerhin nur arbeiten von 14.30 bis 18.30; morgen den ganzen Tag und übermorgen bis 12.30. Besinnlichkeit Fehlanzeige…. aber Stress, den mach ich mir auch nicht mehr. Na, fast.

    1. Dann wünsche ich dir zumindest geruhsame Feiertage!!

      1. zumindest ist der Wecker aus, 4 Tage am Stück!

  2. Heute morgen habe ich den letzten Bürokram erledigt und Einkäufe gemacht. Nachher gehe ich auf den Sternschnuppenmarkt zum glutenfreien Teegebäck. (Sooo lecker.) Ab morgen wird getrödelt. Zwischendurch schreibe ich noch einen Weihnachtsblogeintrag.

    1. War gerade in der Bergkäsestation. Weihnachten kann kommen!!

  3. Mein Countdown: Alles auf den letzten Tag verschieben, damit es schön stressig wird…..habe 3 Tage vor Weihnachten festgestellt, dass ich alle Geschenke beisammen habe. Bei dem Gedanken, nur noch einzupacken, werde ich immer so entspannt, dass ich nicht merke, wie schnell dann doch die Zeit vergeht, und das ein und andere noch erledigt werden muss 🙂 Wie jedes Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close