Welttag des Buches am 23.4. – Jamie Oliver „Wohlfühlküche“ und Stefan Wiertz „Brotaufstriche“ zu gewinnen

Am 23. April feiern Leser rund um den Globus den Welttag des Buches. Das Datum geht zurück auf einen der größten Literaturen: William Shakespeare wurde vermutlich an einem 23. April geboren (bekannt ist nur das Taufdatum 26.4.1564) und auch gestorben (1616). Aus diesem Anlass gibt es bereits zum dritten Mal die Aktion Blogger schenken Lesefreude.

Und auch hier verschenken wir heute zwei Kochbücher:

Buchgenuss_klein

Jamie Oliver „Jamies Wohlfühlküche“ und

Stefan Wiertz „Brotaufstriche“.

Wer „wir“ ist, fragt Ihr? Ganz einfach: Als ich Katrin vom Wiesbadener Kochbuch-Laden Buchgenuss von der Aktion erzählt habe, war sie sofort begeistert. Sind doch (Koch-)Bücher ihre Passion. In ihrem Laden wird das überdeutlich: Von Ottolenghi über Khoo bis Witzigmann – hier könnt ihr stöbern, bis Euch der Zahn tropft. Und dabei findet Ihr nicht nur die großen Stars, sondern auch immer mal wieder Neuentdeckungen. Denn zu den persönlichen Vorlieben von Katrin gehören neben englischen Köchen vor allem auch Bücher rund um vegetarische und vegane Ernährung. Aber auch Fleischesser wie ich fühlen sich herzlich willkommen in dem sympathischen Buchladen.

Gleich zwei Kochbücher werden wir am 23. April gemeinsam verlosen:

Jamie Oliver „Wohlfühlküche“.

Und das Katrin dazu: Das Buch enthält Rezepte für bodenständige ehrliche Gerichte, traditionelle Mahlzeiten, nach Jamie-Oliver-Manier versammelt aus aller Welt, die der ganzen Familie schmecken und in ihrer Zubereitung vor allem zwei besondere Zutaten benötigen: etwas Zeit und die Liebe zum Kochen.

Stefan Wiertz „Brotaufstriche“.

Und das sagt Katrin dazu: In diesem Buch sind 90 Rezepte für frische, schmackhafte Brotaufstriche enthalten, die garantiert für Abwechslung auf Frühstücksbrötchen und Pausenbrot sorgen. Ob herzhaft oder süß – feine Schnittchen haben immer Saison.

FB-Logo_OS
Ich finde: Beide Bücher passen wunderbar zu meiner kleinen Fressseite – und damit hoffentlich auch zu Euch, meinen Lesern! Denn hier geht es ja auch ums Wohlfühlen und ums Abendbrot J Findet Ihr nicht auch?

Was Ihr tun müsst, um eines der Bücher zu gewinnen? Schaut am 23.4. (also nächste Woche Donnerstag) hier ins Blog, lest Euch die Frage durch, beantwortet sie bis Mitternacht richtig im Kommentarfeld und drückt Euch die Daumen. Am nächsten Tag geben Katrin und ich dann die glücklichen Gewinner bekannt.

Katrin & ich freuen uns auf Eure Teilnahme!

Join the Conversation

  1. ja super find ich das, eine Buchhandlungs ins Boot zu holen!

    1. Na klar! Ich bin ein großer Fan des lokalen Einzelhandels! Und da ich Katrins Laden eh toll finde, sie im Gegenzug auch total Social Media-affin ist, passt das wie Faust auf Auge!

      1. Ich hab ja auch einen feinen Buchhänlder vor Ort… aber das pack ich jetzt nicht mehr.

        1. geht ja auch ohne aktionstag. oder nächstes jahr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close