Dublonen! Dublonen! Oder: „Die Schatzinsel“ heute als Hörspiel auf HR1

Tolle Blogpause! Ständig melde ich mich zurück. Aber ich kann einfach nicht anders 🙂 Denn das neue Jahr startet mit einem schönen Highlight, das ich Euch nicht vorenthalten will:

HR1 überträgt ab 19h am Stück (bis ca. 23h) das neu aufgenommene Hörspiel nach Robert L. Stevensons „Die Schatzinsel“.

Dabei sind viele bekannte Sprecher wie Thomas Fritsch als Billy Bones, Tatort-Komissar Udo Wachtveitl, die High-Level-Schauspieler Ulrich Noethen und Ulrich Pleitgen sowie Matthias Habich, den ich ja liebe, seit er in dem 80er-Weihnachts-Vierteiler „Jack Holborn“ schon einen Kapitän gespielt hat. Hach, ich hab’s mit der Seefahrt… Mehr Infos zum Hörspiel und den Button zum Livestream gibt’s hier.

Wer hier öfter mitliest weiß vielleicht, dass die Schatzinsel eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist. Ich habe es hier mal genauer vorgestellt und erklärt, warum es so genial ist!

Also. Fernseher aus, Radio an und Kopfkino laufen lassen. Ich wünsche Euch allen einen entspannten Start in ein glückliches neues Jahr mit viel Käse, Dublonen und jeder Menge (literarischen) Schätzen.

Join the Conversation

  1. bloß fehlt mir der Geduldsfaden für Höspiele…

    1. Das verstehe ich. Da ich weiß, wie die Story ausgeht (ich kann kaum zählen, wie oft ich das Buch gelesen habe!), höre ich eventuell nicht bis zum Schluss. Aber mich interessieren die Umsetzung und die Sprecher. Ich hab auch noch ein Hörbuch aufm iPhone. Seit ich beim Laufen nicht mehr den MP3-Player mitnehme, komme ich kaum dazu. Vielleicht mal wieder auf einer langen Zugfahrt. Wobei ich da meist arbeite… Naja, selber lesen mag ich auch lieber 🙂

      1. bei mir ist es immer Musik, der mein Ohr und meine Aufmerksamkeit gehört- ich singe doch auch noch nebenbei ein bißchen.

        1. mehr bewusst musik hören – steht bei mir auch auf meiner laaaangen liste für 2015 🙂

          1. ein gutes Vorhaben! Das ich mir zum Glück nicht extra vornehmen muß…

  2. Vielen Dank für den Tipp, liebe Julia! Die Schatzinsel ist auch einfach ein fantastisches Buch!
    Nur geht es mir ähnlich, wie Ninive und ich bin nicht allzu sehr der Hörspiel-Typ. Hörbücher hingegen könnte ich pausenlos lauschen, wenn die Sprecherstimme mir zusagt. Wäre überhaupt die Idee für den heutigen Zeitvertreib… 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Ylva

    1. Das stimmt. Vieles hängt von der Stimme ab. Da gibt es ein paar tolle Sprecher. Thomas Fritsch mag ich sehr gerne. Aber auch Iris Berben, die ich sonst als Schauspielerin jetzt nicht soooo super finde. Ach, jetzt bekomme ich doch Lust auf mein Hörbuch…

      1. Ich muss ja gestehen, die Männerstimmen zu lieben 🙂 Eigentlich alle drei Jungs von den drei ??? (OK – eine Hörspielreihe liebe ich doch!), Simon Jäger und auch Oliver Siebeck mag ich sehr, sehr gerne. Von den Frauenstimmen mag ich die von Tanja Geke und den beiden Thalbachs sehr. Auch habe ich hier noch die Wunschpunsch-Lesung von Michael Ende selbst hier… jedes Mal sooo schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close