Ingwer-Trifle mit Waldbeeren

Wir sind ja nicht so die Süßesser. Desserts gibt es deshalb auch nur, wenn sich Besuch ankündigt. In diesen Fällen soll dann das Dessert unkompliziert vorzubereiten sein und nach einem Fressgelage nicht noch zusätzlich belasten.

Deshalb hat der bEdW neulich ein frisch-säuerliches Trifle (in Original-Altbiergläsern!) gezaubert. Sowas von lecker!

Zutaten für 4 Portionen (Gläser hier a 0,2l)

8 Ingwer-Butter-Kekse

4 EL Ingwer-Likör (alternativ: Amaretto)

TK Waldbeeren-Mix

frische Blaubeeren oder andere Beeren für die Garnierung

Lemon Curd

400 gr Joghurt (griechicher Joghurt oder mind. 3,5%igen)

Puderzucker

Zubereitungszeit: 15 min

Utensilien: Pürierstab, 4 Dessert-Gläser

So geht’s:

Waldbeeren pürieren und mit Puderzucker abschmecken. Joghurt mit etwas Likör verrühren und ebenfalls leicht zuckern. Jeweils 3/4 eines Kekses unten ins Glas bröseln, mit dem Likör beträufeln. Joghurt auf die Keksschicht schichten. Lemoncurd daraufgeben, etwas Joghurt und dann ein Viertel der Beerenmasse. Abschließend noch eine Schicht Joghurt ins Glas geben, die übrigen Keksbrösel verteilen, mit dem zweiten Keks und den Blaubeeren garnieren.

Die leichte Säure, etwas Alkohol, der Ingwer – alles bestens dazu geeignet, um den Abschluss eines deftigen Essens (in unserem Fall Lasagne!) gut zu verdauen. Und soooo lecker! Wir haben uns gleich noch ein paar Ingwer-Kekse besorgt 🙂

Join the Conversation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close