Veggie Tarte mit Spinat und Ziegenkäse

Keine Angst, ich stimme nicht schon wieder mein Liebeslied mit dem Titel „Oh, Tarte, mon amour“ an. Obwohl ich durchaus Lust dazu hätte!

Kein Gebäck geht mir mittlerweile schneller von der Hand. Bei keinem bin ich sicher genug, um auch mal freestylen zu können.

Sonntagabends wollte ich neulich schnell und unkompliziert eine vegetarische Tarte für meine Kollegen backen, um ihnen den Montagmorgen zu verschönern (und als Dankeschön für das obligatorische Geburtstagsständchen).

Schnell. Unkompliziert. Vegetarisch. Damit kann ich arbeiten. Also, mittlerweile.

Am Rand muss ich noch etwas arbeiten. Der ist gebröselt. Aber sonst fand ich sie ganz hübsch:

Tarte_veg

Der Mürbeteig für den Boden ist schnell gemacht aus Butter, Mehl, Ei und etwas Salz. Das Rezept findet Ihr hier.

Für den Belag habe ich verwendet:

etwa 200 gr TK-Spinat (auftauen lassen und ausdrücken)

80 gr geriebener Parmesan

100 gr Ziegenkäse von der Rolle

2 EL Creme Fraiche

3 Eier

Muskatnuss, gerieben

Salz

schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen

Wenn der Mürbeteig auskühlt, alle Zutaten in einer Schüssel sehr gut miteinander vermischen. Währendessen den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Masse auf den ausgekühlten Boden geben und glatt streichen. Auf der mittleren Schiene etwa 20 Minuten backen.

Die Tarte schmeckt lauwarm oder auch am nächsten Morgen kalt. Sie war zumindest ratzfatz aufgegessen! 🙂

Und jetzt alle: „I LOVE VEGGIE TARTE“ *sing*

Join the Conversation

  1. Nächstes Jahr singe ich Dir auch ein Stänchen, damit ich was abkriege. Dieses Jahr nur nachträglich: Alles Gute!

  2. Von mir auch alles Gute nachträglich! Die Tarte sieht fein aus und bringt mich auf eine gute Idee für’s Mittagessen, danke! 🙂

  3. schöne variante – wird gleich mal vorgemerkt!

  4. @magentratzerl Das ist ein Deal!
    @salzpfefferkokos Dankeschön! und lass es Dir schmecken…
    @feinschmeckerle Unbedingt. Und ich habe noch 1000 Ideen für weitere Varianten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close