Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

Wenn wir mal allen Kommerz und alle religiöse Aufladung beiseite lassen, markiert für mich das Weihnachtsfest einen ganz anderen Punkt im Jahr: Es geht wieder aufwärts! Die Tage werden länger, der nächste Frühling kommt bestimmt und das neue Jahr ist ein unbeschriebenes weißes Blatt, das wir noch selbst gestalten können.

Bevor es aber soweit ist, müssen wir – muss ich! – innehalten, das Vergangene Revue passieren lassen, durchatmen, ausschlafen, nachdenken, Pläne schmieden, …

2012 war nämlich ein wirklich intensives Jahr! (Danke an Alice, die mich zu einem kleinen Rückblick inspiriert hat!)

Es fing an mit einer unglaublichen Reise durch Indien, die eine unvergessene Erfahrung für mich bleiben wird. (Eine kleine Auswahl an Impressionen, die mich immer noch gefangen halten, findet Ihr hier)

Außerdem hatte ich das große Vergnügen, mit Alex und Astrid und Tina gleich drei hochverehrte Bloggerinnen persönlich zu treffen. Ich hoffe, dass ich in 2013 noch viele weitere kennenlernen werde!

Tatsächlich habe ich auch – für meine Verhältnisse richtig viel gebacken!

Von Italien habe ich erst geträumt, dann war ich endlich wieder da!

Den Frühling habe ich begrüßt… und Ereignisse gefeiert, die mir wichtig sind!

Mit Lämmern haben wir Lambada getanzt, mit Fred Astaire geschwoft und uns den Sommer herbeigekocht.

Dann hatte ich ein Clipping! In der ZEIT! Und hyperventiliere immer noch!

Endlich hat uns der Sommer doch noch besucht – und wir haben noch mehr Lambada getanzt!

Überhaupt war der Sommer groß! Zum Beispiel mit einer Terrassen-Koch-Session und unfassbar guter Paella (und einem schlimmen Kater am Tag danach!)

Es lagen immer wieder wie von Zauberhand Zucchini auf der Tastatur… Und neue Drogen kamen in die Stadt!

Die Omma wurde in original hessischem Tonfall gefeaturet – und hessisch war es auch sonst mal immer wieder im Blog!

Exotisch war’s aber auch. Fand zumindest der schmatzende Maharadscha!

Aber last but not least ist das Schönste an diesem Jahr, dass ich es wieder mit dem besten Ehemann der Welt verbringen durfte, ohne den das Jahr deutlich heftigere Spuren und vielleicht sogar ein paar Narben hinterlassen hätte. Danke für alles!

schmetterling

Genug der Rückblicke!! 2013 steht im Startblock! Und aus diesem Grund bleibt das Blog ein paar Tage ruhig und ohne neue Posts. (Kleine Ausnahme: Am 28.12. gibt es einen Beitrag zur Weinrallye #58, die diesmal viele Überraschungen parat halten dürfte!)

Stattdessen wünsche ich Euch und Euren Lieben wunderschöne, erholsame, fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches, gesundes und friedliches 2013.

Join the Conversation

  1. ein schöner rückblick! habe eben einige zeit durch die links gestöbert und freue mich jetzt noch mehr auf den frühling. schöne zeit und gutes neues!

  2. Auch dir liebe Julia nur das Beste fürs 2013! Wir lesen uns.

  3. Ich wünsch Dir ein wunderbares 2013.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close