Aus der Küchenecke ins Rampenlicht: Please welcome Mr Potato und Seargant Pepper!

Ich komme derzeit weder zum Kochen noch zum Bloggen. Selbst das Essen muss ich irgendwie um äußerst hektische Tage drumherum planen. Ich ernähre mich mal wieder von belegten Semmeln – außer natürlich der bEdW kocht ganz wunderbar. Gestern beispielsweise chinesisches Rindfleisch mit Wasserspinat und schwarzer Bohnensauce… Hm… Der bEdW trägt seinen Titel zu recht!! Made my Day! (Eine Variante dieses All-time-favourites findet Ihr hier)

Jedenfalls bleiben insgesamt Küchen-Muße und Genuss irgendwie auf der Strecke.

Aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Ganz bald schon können wir unserer Italien-Sehnsucht nachgehen und unsere Batterien bei Wein, Käse, Panforte usw. aufladen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich die Tage rückwärts zähle, bis es endlich losgeht…

Weil ich aber die Aktion von Alex so süß finde, kleine Küchenhelfer ins Rampenlicht zu zerren, die sonst in Schränken und Schubladen ihr Leben fristen, will ich Euch heute zumindest mal zwei vorstellen, die in unserer Küche gaaaaanz wichtig sind – und die einzigen ihrer Art! Den ich bin sonst ÜBERHAUPT kein Fan von kitschig-spielerischem Küchenkram und kann Alessi auf den Tod nicht ausstehen (wobei Alex‘ Trichter wirklich hübsch ist!).

So please welcome

Mr Potato:

und Seargant Pepper:

Beide Helferlein wurden mir von meiner Schwester geschenkt, die in England lebt, wo man ja bekanntlich Exzentrik als Tugend erachtet!

Deshalb haben sie einen Ehrenplatz in unserer Rheingauer Küche. (Ein Eierbecher in Bärenfellmützen-Soldaten-Look hat leider einen Sturz aus dem Regal nicht überlebt…)

Seargant Pepper trägt übrigens Tellycherrypepper in sich, der bei vielen indischen Gerichten zum Einsatz kommt – oder wann immer ein sehr aromatischer, leicht exotischer Pfeffer gebraucht wird. Jedes Mal, wenn ich ihn benutze, habe ich „Penny Lane“, „A Hard Day’s Night“ oder sonst einen Beatles-Klassiker als Ohrwurm. Gibt ja Schlimmeres…

Unseren schwarzen Haus-und-Hof-Pfeffer haben wir übrigens in einer stabileren und besser einstellbaren Pfeffermühle, da sie täglich mehrfach in Benutzung ist und einiges aushalten muss.

Und Mr Potato ist natürlich eine Bürste für Kartoffeln. Ich esse Kartoffeln nämlich am liebsten mit Schale. Und weil sie auf dem Wochenmarkt meistens mit sehr viel Erde verdreckt sind, muss ich sie vor dem Kochen ordentlich schrubben.

Dabei wackeln dann die kleinen Augen hin und her und bringen mich furchtbar zum Lachen. Was will man von zwei Küchenhelfern mehr erwarten?

Und Ihr so? Habt Ihr auch eher peinliches Küchengerät daheim, das Ihr aber trotzdem nicht wegwerfen mögt?

Join the Conversation

  1. Och, den Mr. Pepper finde ich richtig süß…bei Mr. Potato habe ich etwas mehr Schwierigkeiten…;-)))))

  2. Nein, leider nicht, aber ich finde Deine SUPER!!!!! Und ich esse die Kartoffeln auch am liebsten mit Schale.

  3. @Schwiegermutter inklusive Aber wieso? Der kleine Helfer ist super und macht richtig schön sauber!

    @Mascha Ja, gibt’s was Herrlicheres? Außerdem schäle ich Kartoffeln nicht gerne 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close