Cookbook of Colors: Frankfurter (hell)grüne Sauce

Blog-Events wollen natürlich „frische“ Rezepte und nichts aus dem Archiv. Aber die Frankfurter Grie Soß ist so ein Klassiker, der in Frühling und Sommer bei uns permanent auf’m Tisch ist, dass das Gericht eigentlich immer aktuell bleibt.

Nichts schmeckt frühlingshafter, leichter, kühler und frischer als das hessische Nationalgericht. Nach langen Wintern ist die Sauce ein echter Seelenschmeichler, der zu Spargel ebenso passt wie zu Bratkartoffeln.

Obwohl ich das Ursprungsrezept, an dem seit Jahrzehnten nichts verändert wird, hier schon mal gepostet hatte (als 4. Blog-Post überhaupt), habe ich eine ganz frische Portion für „Cookbook of Colors: Hellgrüne Rezepte für den Mai“ zubereitet:

Wenn das mal nicht hellgrün ist!

Und das Beste: Auch für den nächsten Monat, wenn die Farbe „grün“ im Mittelpunkt steht, passt die Frankfurter Grie Soß schon wieder 😉

Darauf noch einen Äppler! Äpfel sind ja auch grün. Prost!
HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Join the Conversation

  1. Moin Julia, die Sauce hatte ich auch schon für Uwes Buch im Auge :-). Dann schwenke ich aufs Alternativprogramm um. Muss Dein Rezept undedingt ausprobieren. Liebe Grüße Alex

  2. das naheliegende und die ist sowas von hellgrün geworden 🙂

  3. Dieses Jahr hats die Grüne Sauce auch bei mir zu Spargel geschafft. Gleich mehrmals.

  4. @Alex Oh sorry. Aber sicher fällt Dir was andEres ein 🙂

    @nysa Ja, gell? Schön HELLgruen. Hihi

    @Robert Das freut mich ja, dass man die Grie Soss von Goethes Mutter sogar in der Schweiz mag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close