Lauwarme Thunfisch-Zitronen-Pasta: was hat da bloß gefehlt?? Oder: Rewes Resterampe

Ich habe ja schon öfter mal was von eatsmarter nachgekocht und finde immer wieder interessante Rezepte auf dem Portal. Zusammenstellung, Auswahl, Aufbereitung usw. gefallen mir wirklich gut.

Deshalb habe ich auch die Thunfisch-Zitronen-Pasta gleich nachgekocht, als es abends so schrecklich schwül war. Denn alleine die Zutaten lesen sich wie das perfekte Sommer-Essen.

Vom Rezept bin ich nur in einem Punkt abgewichen: Es gab weit und breit keinen gescheiten Rucola mehr! Das ist scheinbar das Los der spät einkaufenden arbeitenden Bevölkerung. Supermärkte (und erst recht Gemüseläden – falls diese überhaupt noch offen haben) sind oft schon um 19 Uhr wie ausgebombt. Man muss sich dann mit dem zufrieden geben, was die Kunden so übrig gelassen haben. Ich frage mich, wann diese Läden anfangen, sich an ihre Kunden anzupassen. Oder geht es nur mir so, dass ich das Gefühl habe, in dieser letzten Stunde vor Ladenschluss nur noch Reste zu bekommen?

Jedenfalls habe ich den Rucola weggelassen und stattdessen eine noch vorhandene grüne Paprika in dünne Streifen geschnitten. Außerdem hatte ich noch Cocktailtomaten und 2 griechische grüne Peperoni übrig, die in Ringen drankamen, um dem Ganzen etwas Pepp zu geben.

Das Essen war ok aber leider kein Burner. Ich habe bei eatsmarter schon Besseres gefunden. Irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Und ich glaube nicht, dass es der Rucola dermaßen rausgerissen hätte. Mehr Salz? Mehr Schärfe? Noch mehr Zitrone? Irgendwie hatte ich eine gleichtönige Masse im Mund. Auch Conchiglie, die großen Muschelnudeln, würde ich beim nächsten Mal durch Spaghetti ersetzen, weil die Muscheln für mich viel zu groß und teigig waren.

Aber vielleicht habt Ihr ja einen Tipp, wie  man das Ganze pimpen könnte? Ich würde dem Rezept gerne eine zweite Chance geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close