Bollywood Smoothie und ein Sommer-vorm-Balkon-Hit

Seit die Filme aus der indischen Traumfabrik Bollywood auch hierzulande im TV gezeigt werden, erfreuen sich die quietschbunten Streifen immer größerer Beliebtheit.

Auch wenn die 3,5-Stunden-Schmachtfetzen manchmal sehr hart an der Grenze zum Kitsch sind, machen sie doch wahnsinnig Spaß, bieten gute Unterhaltung und herrlich bunte Tanzszenen. Das fanden laut Wikipedia 2002 auch rund 3,6 Milliarden Zuschauer, wenn man nach den Tickets geht, die für Bollywood-Filme verkauft wurden – für Hollywood-Filme waren es in diesem Jahr „nur“ 2,6 Milliarden Stück.

Damit die Filmindustrie auf solche Zahlen kommt, muss am besten die ganze Familie ins Kino. Und das geht nur, wenn der Film auch jedem was bietet: Herz-Schmerz, Spannung, Musik, Humor, Dramatik…

Von allem etwas bietet auch mein Bollywood Smoothie (den Bogen muss man erstmal spannen! ;-)). Trotz vieler unterschiedlicher Zutaten schmeckt er rund und erfrischend, nicht zu süß und nicht zu sauer, dabei schön exotisch. Aber probiert doch mal selbst!

Für 2 Gläser benötigt Ihr:

1 Daumenkuppen-großes Stück Ingwer, geschält und grob gehackt

einige Blätter Koriander

2 Schnapsgläser Kokosmilch

eine halbe rote Chilischote, längs eingeritzt

zwei Hände voll Wassermelone (Kerne vorher entfernen!)

1 kleine geschälte Banane

1 geschälte Kiwi

2 kleine, entsteinte Aprikosen

0,3 l Orangen-Mango-Saft (z.B. Valensina Direktsaft aus der Kühltheke)

Alle Zutaten – außer Koriander und Chili! – im Mixer pürieren und je nach Dicke des Smoothie noch etwas Saft oder etwas Banane zugeben. Die gezupften Korianderblätter auf den Smoothie streuen und die Chilischote auf den Glasrand stecken und leicht drücken, so dass etwas vom scharfen Saft in den Smoothie fließt.

Die Schärfe der Chili schmeckt man nur gaaaanz dezent. Der Ingwer ist schön würzig und die Früchte erfrischend! Die Kokosmilch nimmt etwas die Schärfe und Säure des Drinks und sorgt für die nötige Exotik.

Ein toller Appetizer vor einem indischen Essen!

Ach ja, der Sommer-vorm-Balkon-Hit. Hätt‘ ich fast vergessen. Wer jetzt ein Bollywood-Lied erwartet, hat leider verloren. Hier ist mein absoluter Sommer-Lieblingshit:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=_7NsyxBzd8c]

Und wozu groovt Ihr so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close