Schnelle Weinempfehlung und kleine Warnung

Die letzten Tage waren etwas zu hektisch zum Bloggen. Zumal ich gar nicht erst zum Kochen gekommen bin. Für diese Woche habe ich schon ein paar – hoffentlich schöne – Posts vorbereitet, damit ich mal die „Rezepte auf Halde“ mit Euch teilen kann.

Aber weil er mir neulich bei Rewe in die Hände fiel und von TV-Sommelier (komische Berufsbezeichnung) Hendrik Thoma empfohlen wurde, wollte ich Euch den guten, günstigen Spanier nicht vorenthalten:

Hier könnt Ihr Thomas Kritik lesen. Wirklich ein guter, einfacher Roter. Für 3,99 (wie gesagt: bei Rewe) ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Passt hervorragend zu Tapas, Pasta oder auch Gegrilltem, wenn es nicht zu rauchig ist. Sonst kann er nicht ganz mithalten. Leicht gekühlt auch im Sommer gut trinkbar und eine schöne Flasche zum Mitbringen für die nächste Balkon-Party – der tut keinem weh.

Eher abraten möchte ich Euch von einem Weißen aus der aktuellen Kaufhof-Sonderverkaufsfläche. Der Weiße für 6 Euro klang zwar interessant: Grüner Veltliner, Muskateller, Sauvignon Blanc. Aber der Charakter der unterschiedlichen Rebsorten kam nicht durch, sondern hob sich irgendwie auf. Ergebnis: Flach, langweilig, höchstens für eine Schorle gut. Schade eigentlich.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close