German Abendbrot Häppchen: Kleine Gedanken über das Glück

Über das lange Osterwochenende habe ich mir eine kleine Offline-Zeit erlaubt. Ich habe die gemeinsame Zeit mit dem bEdW, die Sonne und den (das?) Rheingau genossen, den Geburtstag meines Vaters im elterlichen Garten mit gigantisch guten gegrillten Steaks gefeiert und einfach mal das süße Nichtstun zelebriert.

Und wie ich dann so satt und zufrieden im Nerotalpark liege und den Wolken beim Vorbeiziehen zuschaue, kommen mir ganz komische Gedanken darüber, wie gut es uns eigentlich geht – Gedanken, die im wochentäglichen Ablauf manchmal zu kurz kommen. Dabei gibt es so Vieles, was mich glücklich macht. Man muss nur manchmal genau hinschauen und innehalten, damit man es festhalten kann, das Glück.

Hier ein paar kleine Einblicke, damit Ihr wisst, wovon ich eigentlich schwafele schreibe.

Glück ist…

…die rare Zeit zu zweit (hab‘ ich da gerade jemanden über die Socken lachen hören??!!):

…mal wieder in Ffm zu sein und frei zu haben – und das bei diesem Wetter!!:

…das Ende der Fastenzeit:

…das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden zu können (entscheidet selbst, was was ist):

…lecker Frühstück auf dem Wiesbadener Wochenmarkt (für die „haaß Flaaaschworscht“ der Metzgerei Haas lohnt sich das Anstehen in der meterlangen Schlange):

…endlich auch Pimpinelle ernten und in die Frankfurter Grie Soß machen zu können (ohne ist einfach nicht komplett!):

…ganz viel Zeit für DIE ZEIT und somit mal wieder richtig guten Journalismus zu haben:

…neue Laufstrecken zu entdecken (wenn auch Wiesbaden f**king hügelig ist im Vergleich zum flachen München):

…das Oberschenkel-Training gleich mit einbauen zu können:

…nach 3 km bergauf: KALTES KLARES WASSER! (Die anderen Quellen in WI haben z.T. über 60 Grad und sind nicht gerade Runner’s Delight. Lecker dagegen: Die Nerotalquelle):

…den Groschen fallen zu hören, weil man endlich kapiert, was die immer meinen mit „Nizza des Nordens“:

Und was macht Euch derzeit glücklich? Die Sonne, die Frühlingswolken? Apfelblüten? Die Spargelzeit? Ein guter Film im Kino?…

Join the Conversation

  1. hi julia,

    auf diese Art lerne ich auch noch ganz neue Ecken kennen 😉
    Liebe Grüße
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close