So isst Italien – Viele Rezepte für kleines Geld

Thomas hat nicht nur das German Abendbrot aufgesetzt, sondern gemeinsam mit Barbara und Moritz auch noch ein Kochheft mitgebracht. Gibt es bessere Gäste? „So isst Italien“ hatte ich am Zeitschriftenstand bisher übersehen. Aber Themen wie Spätsommer Picknick, Zitronen-Desserts oder Antipasti & italienische Cocktailstunde klingen ja schon mal verlockend.

Dass TV-Koch (merkwürdige Berufsbezeichnung) Sante de Santis vom Cover schlemisch den Leser anzwinkert, darf in diesem Fall einfach mal nicht stören. Er ist nur mit einem Rezept beziehungsweise Anzeigen vertreten 😉

Die insgesamt 78 (!!) Rezepte sind gut beschrieben und sehr ansprechend fotografiert. Außerdem gibt es Tipps zu Weinbegleitung und Bezugsquellen,Kochbüchern usw. Durch die vielen kleinen Kästchen wird wirkt das Layout zwar etwas durcheinander, bietet aber viele Informationen – auch zu den Produkten selbst, Einkauf, Herkunft und Aufbewahrung.

Überhaupt wirken die Rubriken etwas unübersichtlich. Reisetipps (aktuell: die Marken, im nächsten Heft Sizilien) aber auch Hörbuchempfehlungen, Interviews – das Magazin will viel.

Insgesamt ist „So isst Italien“ für 4,90 Euro eine umfangreiche Rezeptsammlung, die Lust aufs Nachkochen macht und Sehnsucht nach Italien weckt. Das etwas wirre Layout kann man bei einem Glas Rosato ganz gut ausblenden 🙂

Lieben Dank jedenfalls an Barbara & Thomas für das nette Mitbringsel! Eine schöne Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
© Copyright germanabendbrot.de
Impressum - Datenschutz
Close